PC findet Netzwerkkarte nicht

Broeselmappe

Lt. Junior Grade
Tag, mal wieder ein Problem:
Habe gestern mein Mainboard getauscht.
Geht jetzt um ein MSI 865PE NEO2-Platinum mit Realtek Gigabit LAN

Im Bios ist Onboard LAN aktiviert, Windows XP findet die Karte aber nicht.
Wenn ich einfach per Hand Hardware hinzufüge mit korrektem Treiber sagt er mir, Code 10, Das Gerät kann nicht gestartet werden.

Auffällig ist, dass im Switch gar keine LED leutet, wenn der PC läuft, die leutet sogar, wenn der PC ausgeschaltet ist und das Kabel eingesteckt ist.

Irgendendwelche Ideen?

Naja, die Treiber habe ich ja.
Es scheint einfach so, als wäre die Karte gar nicht da!
Nochnichtmal beim hochfahren leuchten weder die LEDs am Mainbord, noch die am Router.
Hab auch schon mit deaktivieren -> hochfahren -> runterfahren -> aktivieren -> hochfahren versucht.
Nichts.
Kanns sein das der onboard Controller einfach defekt ist?
Hatte ich noch nie!

Im Regelfall liegt dem Motherboard eine Installations-CD bei. Das heisst die spezifischen
Treiber für das Motherboard müssen manuell installiert werden.
Hast du diese Treiber installiert?

Also...

Die CD ist dabei, gibt mir aber nur die Möglichkeit INF-Treiber zu installieren. -> Done
Neustart, keine Netzwerkkarte.
Per Hardware Assi eine neue Hardware hinzugefügt und als Treiber die, der CD genommen -> Fehler Code 10

Wie schon oben beschrieben.

Btw: Das ist ca. mein 15. Board, was ich eingesetzt habe. Wo und wie ich Treiber installiere ist mir eigentlich bekannt.
Problem ist, dass die Karte gar nicht erst erkannt wird, um Treiber zu installiern. Also nichts mit Ausrufezeichen oder Fragezeichen im Gerätemanager!

Vielleicht hast du ja eine Netzwerkkarte bei der Hand zum Testen ob diese geht.
Wenn diese funktioniert, dann liegt ein Fehler im Mainboard vor.

So, jetzt ist es amtlich!
Broesel ist der größte DAU der Welt.
Hab alles nochmal ausgebaut und gesehen, dass das MSI Board ein mounting-Hole weniger hat, als das Asus.
Also ein Spacer zuviel im Gehäuse.
Das Board lag genau mit dem LAN-Chip auf dem Spacer auf.
Spacer raus = > Alles läuft prima....
Das ist was für Daujones.com

:)

Zurück
Oben