PC FPS Drops, komisches brrrr Sound im Headset zu hören?

M

marcel_661

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … ryzen 7 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): … corsair 16gb 3200mhz
  • Mainboard: … asus b450 f gaming 2
  • Netzteil: … corsair pure power 11 500w
  • Gehäuse: … icue 465x
  • Grafikkarte: … 1060 6gb
  • HDD / SSD: … samsung 970 pro
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Probleme stehen im Titel.. Hört nach ein paar Sekunden auf. Normal ist das nie im Leben.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Pc neu resetet

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Was heißt, es hört nach einiger Zeit auf? Kannst du dann weider damit arbeiten oder startet er neu? Ist er auch schon mal aus gegangen und startete neu, blieb dann aber stehen?

@Andy4 also der PC läuft dann normal weiter, vorteilhaft ist dies aber nicht im Game, wenn man so heftige FPS drops hat und zusätzlich ein brrrr Sound.. So würde ich es beschreiben..

Verwendet du einen USB-Hub? Ein USB-Headset? Eine Razer Tastatur?
Wenn eines davon zutrifft muss man erst mal einiges zusammensuchen. So auf die Schnelle werde ich das nicht finden.

Reproduzierbar?

Wenn Ja: Tritt das Problem auch beim Onboard Sound auf?

@Darknesss nein,tritt in unterschiedlichen Zeitpunkten auf, unerklärlich.
Ergänzung ()

@Andy4 teste ich dann direkt, danke. Gehst du nur vom Headset aus, oder ich dachte es könnte das Netzteil oder die Graka sein, vielleicht auch das Mainboard..?

Zurück
Oben