PC Fragen

Würde es Sinn machen, folgende Komponenten zu kaufen? Ich möchte in der Lage sein, spiele wie League of Legends, BO3 etc. auf den höchsten settings zu spielen. Wird die GPU durch die CPU ausgebremst??

RAM:

8GB Crucial CT8G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM

Gehäuse:

Sharkoon VS4-S Midi Tower ohne Netzteil

Mainboard:

ASRock H110M-DVS R3.0 Intel H110 So.1151

Netzteil:

430 Watt Xilence Performance A+ Serie

CPU:

Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz So.1151

GPU:

4GB PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon

Festplatte:

Toshiba 1 TB Interne Festplatte

Lg

Spiele wie LoL brauchen keine RX 480. Nimm eine günstigere Grafikkarte mit 4GB und nimm eine SSD dazu. Davon hast du massiv mehr als von einer schnelleren Grafikkarte.

Was genau ist Black Ops 3 etc?
Für die beiden genannten Spiele reicht auch eine RX 470 (oder kleiner) und den Rest des Gelds in eine SSD stecken weil beides keine Spiele sind, die die GPU sonderlich fordern.

Wenn jetzt aber ein Spiel wie The Witcher 3 dazukommen sollte... da wäre die RX 480 durchaus sinnvoll.

was ist hieraus geworden?

SSD fehlt. NT darf gerne nen zehner mehr kosten (Vengeance 400/Pure Power 10 400W).

was bremst hängt von software und settings ab. in welcher auflösung zockst du und wie viele fps sollen erreicht werden?

Black ops 3 wäre schon das aufwendigste Spiel, welches ich spielen würde. Ich würde es nicht auf ultra o.Ä. spielen wollen, sehr hoch bzw hoch mit über 60fps würden mir reichen. Außerdem sollte es 2 jahre ca. die genannten spiele unterstützen.

@roterhund07

Es macht doch keinen Sinn die von dir genannte Grafikkarte zu kaufen, wenn es meine angegebene für 5€ mehr bei mindfactory momentan gibt ;)

@Deathangel008

Wo ist der Unterschied bei den Netzteilen?

Der Unterschied ist hauptsächlich die Qualität der Komponenten.

Ich hätte da noch eine andere Frage: Reichen 4gb Grafikspeicher momentan aus oder sollte man in eine 8gb investieren?
Mir ist bewusst, dass ich da lieber in einen anderen Prozessor etc investieren sollte, jedoch Frage ich aus interesse.

Lg

KryptonTheDDoSe schrieb:
Ich möchte in der Lage sein, spiele wie League of Legends, BO3 etc. auf den höchsten settings zu spielen.
KryptonTheDDoSe schrieb:
Ich würde es nicht auf ultra o.Ä. spielen wollen, sehr hoch bzw hoch mit über 60fps würden mir reichen.
was denn jetzt? nochmal: welcher auflösung? FHD? die genannten games laufen da auch in 10 jahren noch drauf, sofern die hardware dann noch funktioniert.

die 470 Armor 4G dürfte nen deutlich bessere kühler als die Red Dragon Single-Fan haben.

dem einen reichen 2GB, dem anderen reichen 8GB nicht. 4GB reichen wenn man nicht immer die besten texturen haben will.

was ist jetzt aus dem aufrüsten deines alten rechners geworden?

Wenn Black Ops 3 das höchste der Gefühle ist, reichen 4GB VRam locker.

Auch moderne Titel laufen problemlos auf 4GB VRam - sofern man nicht zwingend auf die höchste Textur-Einstellung besteht.

Einfach 4GB RX 470 und dann ne SSD noch holen, Netzteil, RAM und CPU alles in Ordnung...
Bloß die Frage an die anderen ist noch, muss er nicht das BIOS vom Mainboard updaten um den G4560 drauf laufen lassen zu können ?

@Deathangel008

Den habe ich aufgerüstet. Dennoch benötige (ich) 2 Rechner.

Abgesehen von dem Kühler: Ist die 470 nun besser als die 480? Verwirrend :rolleyes:

Sorry falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe. Mit höchsten settings meinte ich full hd. Außerdem: Welchen Monitor könnt ihr empfehlen? Ich hatte überlegt diesen zu kaufen: https://www.amazon.de/Acer-Predator...9-35a1-4877-9094-5ab9bc159b27&pf_rd_i=desktop

1ms Reaktionszeit, 144hz, und amd freesync. Ist glaube ich das beste, was ich für diesen Preis bekommen kann.

Lg

Der Acer hat meines Wissens nach kein Freesync. Der günstigste 24" FHD Freesync 144Hz Bildschirm mit guter Freesync Range ist dieser AOC. https://geizhals.de/aoc-g2460pf-a1318972.html
@Moehre777
Nein, bei dem Board werden die Kabylake CPUs erst ab einer bestimmten BIOS Version unterstützt, allerdings ist dies auch die BIOS Version mit der das Board released wurde.

@ TE:
nein, die 480 ist besser als die 470 (tests lesen?), unterschied ist aber relativ gering. wenn dir temps und lautstärke egal sind nimm die billige 480, wenn sie dir nicht egal sind nimm ne andere mit besserem kühler.

Zurück
Oben