H1deAndSeek
Lieutenant
Hallo zusammen,
da ich in letzter Zeit immer wieder mit technischen Problemen zu kämpfen habe, brauche ich mal eure Hilfe.
Mein PC freezed in letzter Zeit öfters.
Häufigkeit: 0-2 mal Täglich bei >10 Stunden Benutzung (Semesterferien ;D)
Das Auftreten ist sehr zufällig, d.h. ich kann Stunden lang Battlefield spielen, CS:GO spielen und nichts passiert.
Dann bin ich AFK ohne eine Anwendung offen zu haben und auf einmal freezed der PC.
Der Freeze selbst: Das aktuelle Bild freezed & der Sound looped (in der Lautstärke in der er gerade ist und auch auf dem Audioausgabegerät welches gerade aktiv ist) , ich reboote den PC dann über den Reset Button, dabei bleibt er häufiger im "allerersten" Screen des Boots hängen. Ich resette dann ein weiteres mal und er fährt ohne Probleme hoch.
Probleme, die ich auch noch habe (vllt hat ja eins davon damit zu tun):
Sehr hohe CPU Temperatur:
- Der PC schmiert allerdings nicht ab bei den 98°C.
RAM: Beim Herunterfahren des PC's habe ich manchmal den Fehler, dass eine Speicheradresse fehlerhaft zu sein scheint (habe 11h 30mins MemTest laufen lassen (nicht komplett abgeschlossen) - 0 Fehler).
Grafikkarte/Monitor: Ich habe häufiger Probleme, dass der Grafikkartentreiber abschmiert.
Mein System:
i5-2500k,
Scythe Mugen 3,
ASUS p8p67,
8GB cl9 1333mhz,
amd hd7950 3gb vram,
asus mg279q (2560x1440, 144Hz),
Fractal Design Edison M 450W
win10 x64
Ich hoffe, ich habe keine wichtige Information vergessen, vllt kann mir ja jemand von euch helfen!
Danke & Viele Grüße
PS:
da ich in letzter Zeit immer wieder mit technischen Problemen zu kämpfen habe, brauche ich mal eure Hilfe.
Mein PC freezed in letzter Zeit öfters.
Häufigkeit: 0-2 mal Täglich bei >10 Stunden Benutzung (Semesterferien ;D)
Das Auftreten ist sehr zufällig, d.h. ich kann Stunden lang Battlefield spielen, CS:GO spielen und nichts passiert.
Dann bin ich AFK ohne eine Anwendung offen zu haben und auf einmal freezed der PC.
Der Freeze selbst: Das aktuelle Bild freezed & der Sound looped (in der Lautstärke in der er gerade ist und auch auf dem Audioausgabegerät welches gerade aktiv ist) , ich reboote den PC dann über den Reset Button, dabei bleibt er häufiger im "allerersten" Screen des Boots hängen. Ich resette dann ein weiteres mal und er fährt ohne Probleme hoch.
Probleme, die ich auch noch habe (vllt hat ja eins davon damit zu tun):
Sehr hohe CPU Temperatur:
![prime.jpg prime.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/481/481464-7faf5b94d605045a6257db1d21f2e32e.jpg?hash=f69blNYFBF)
RAM: Beim Herunterfahren des PC's habe ich manchmal den Fehler, dass eine Speicheradresse fehlerhaft zu sein scheint (habe 11h 30mins MemTest laufen lassen (nicht komplett abgeschlossen) - 0 Fehler).
Grafikkarte/Monitor: Ich habe häufiger Probleme, dass der Grafikkartentreiber abschmiert.
Mein System:
i5-2500k,
Scythe Mugen 3,
ASUS p8p67,
8GB cl9 1333mhz,
amd hd7950 3gb vram,
asus mg279q (2560x1440, 144Hz),
Fractal Design Edison M 450W
win10 x64
Ich hoffe, ich habe keine wichtige Information vergessen, vllt kann mir ja jemand von euch helfen!
Danke & Viele Grüße
PS:
Zuletzt bearbeitet: