*gelöst* PC Freeze ohne BS
Hallo,
ich mache hier schon einmal ein Thread auf ohne aussagekräftige Tests, da ich noch auf der Arbeit bin.
Problem:
Mein Rechner freezt nach unbestimmter Zeit immer wieder ein, besonders gerne beim zocken.
Spiele ua.:
Immer ohne BS, auch wenn ich im idle-Mode, sprich nur TS oder Office-Anwendungen im Gebrauch habe.
Unter der Ereignisanzeige ist leider nichts zu sehen.... Und genau hier ist der Hund begraben!
Ich habe einfach keinen Anhaltspunkt.
Hitzestau ist eher unwahrscheinlich, da meine Rechnerklappe offen ist, verdreckt ist er auch nicht.
Mein System:
Mainboard: EVGA nF790i SLI FTW
CPU: Int Q9400 775 2666 1333 6
GK: Gigabyte GV-N56GOC-1GI GeForce GTX 560 1GB GDDR5
RAM: GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333(1500) Kit
NT: Tagan TG500-BZ PipeRock 500W
CPU-Kühler: Zalman CNPS 9500AT S77
FP: Seagate 1TB SAT2 31000528AS
Joa das ist mein System. Wie gesagt Tests habe ich mir wie folgt vorgestellt:
Habe schon einiges gelesen von defekten-SATA Kabeln, bis zur FP, als auch NT oder Spannungseinstellungen. Ich bin gespannt und hoffe ich finde hier meine passende Lösung.
Danke im Voraus und sry 4 WOT....
greez Ben
PS: Hiho an alle bin neu hier
EDIT sagt: Ich habe nichts übertaktet und das Problem besteht seit der Installation von Win7. Davor waren auch schon kleinere Aufhänger, was seitdem getauscht wurde:
- RAM und GraKa.
Hallo,
ich mache hier schon einmal ein Thread auf ohne aussagekräftige Tests, da ich noch auf der Arbeit bin.
Problem:
Mein Rechner freezt nach unbestimmter Zeit immer wieder ein, besonders gerne beim zocken.
Spiele ua.:
- Diablo 3
- CS GO usw.
Immer ohne BS, auch wenn ich im idle-Mode, sprich nur TS oder Office-Anwendungen im Gebrauch habe.
Unter der Ereignisanzeige ist leider nichts zu sehen.... Und genau hier ist der Hund begraben!
Ich habe einfach keinen Anhaltspunkt.
Hitzestau ist eher unwahrscheinlich, da meine Rechnerklappe offen ist, verdreckt ist er auch nicht.
Mein System:
Mainboard: EVGA nF790i SLI FTW
CPU: Int Q9400 775 2666 1333 6
GK: Gigabyte GV-N56GOC-1GI GeForce GTX 560 1GB GDDR5
RAM: GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333(1500) Kit
NT: Tagan TG500-BZ PipeRock 500W
CPU-Kühler: Zalman CNPS 9500AT S77
FP: Seagate 1TB SAT2 31000528AS
Joa das ist mein System. Wie gesagt Tests habe ich mir wie folgt vorgestellt:
- open Hardware Monitor installieren
- memtest85 installieren
- Prime95 installieren
- Crystal Disk Info installieren
- Futurmark installieren und Burn In Test ausführen mit parallelem Prime
Habe schon einiges gelesen von defekten-SATA Kabeln, bis zur FP, als auch NT oder Spannungseinstellungen. Ich bin gespannt und hoffe ich finde hier meine passende Lösung.
Danke im Voraus und sry 4 WOT....
greez Ben
PS: Hiho an alle bin neu hier
EDIT sagt: Ich habe nichts übertaktet und das Problem besteht seit der Installation von Win7. Davor waren auch schon kleinere Aufhänger, was seitdem getauscht wurde:
- RAM und GraKa.
Zuletzt bearbeitet: