Tompson
Lt. Commander
ahoi!
der PC meines Bruders
CPU Athlon 64 X2 3800+
RAM 2GB Corsair Value Select Kit
HDD 250GB Samsung HDD
NT Chieftech NT 400W
MB ASUS M2N-E Mainboard
GraKa Saphire Radeon X1800GTO
freezed ab und an bei Spielen wie zB.: World of Warcraft.
Das ganze verhält sich so das der PC einige Zeit gut läuft, dann plötzlich freezed das Bild, der Monitor bekommt dann kein Signal und wenn man glück hat funktioniert der PC nach ein paar Sekunden wieder.
Nach 2 - 3 solchen freezes rebootet sich der PC und man kann wieder ne Zeit lang zocken.
Woran kanns liegen?
Ich dachte die GraKa wird vielleicht zu heiß, womit kann ich das am besten überprüfen? Everest?
Vielleicht könnte es auch der Speicher sein?
MemTest?
Gehäuse ist ein Antec P160 mit 2*120er Gehäuselüftern, Hitzestau sollte also keiner vorhanden sein...
Werde mir wohl am Wochenende ein wenig zeit nehmen müssen... argh!
Danke für etwaige Tipps von euerer Seite was bzw. wie ich die Komponenten am besten überprüfen kann!
mfg
tompson
der PC meines Bruders
CPU Athlon 64 X2 3800+
RAM 2GB Corsair Value Select Kit
HDD 250GB Samsung HDD
NT Chieftech NT 400W
MB ASUS M2N-E Mainboard
GraKa Saphire Radeon X1800GTO
freezed ab und an bei Spielen wie zB.: World of Warcraft.
Das ganze verhält sich so das der PC einige Zeit gut läuft, dann plötzlich freezed das Bild, der Monitor bekommt dann kein Signal und wenn man glück hat funktioniert der PC nach ein paar Sekunden wieder.
Nach 2 - 3 solchen freezes rebootet sich der PC und man kann wieder ne Zeit lang zocken.
Woran kanns liegen?
Ich dachte die GraKa wird vielleicht zu heiß, womit kann ich das am besten überprüfen? Everest?
Vielleicht könnte es auch der Speicher sein?
MemTest?
Gehäuse ist ein Antec P160 mit 2*120er Gehäuselüftern, Hitzestau sollte also keiner vorhanden sein...
Werde mir wohl am Wochenende ein wenig zeit nehmen müssen... argh!
Danke für etwaige Tipps von euerer Seite was bzw. wie ich die Komponenten am besten überprüfen kann!
mfg
tompson