PC freezed direkt beim reboot, manchmal auch nach 8 Stunden idle

Dönertier

Lt. Commander
Hi,
Habe seit einer Woche einen neuen CPU: x2 4400+, mit dem Arctic Cooling Freezer 64 Pro. Seitdem ist es bereits 1-2 passiert, dass der PC nach 8-10 Stunden idle Time / wenig Last dann bei einem Spiel (wc3 / cs ) freezed, allerdings freezed er nicht komplett, ich habe einmal 1-2 minuten gewartet und es kamen immer wieder bruchteile vom sound etc. an, was für mich unverständlich ist. Gestern habe ich einmal neue treiber für grafikkarte und mainboard installiert (ASUS A8N-E, GF 6600GT), danach hatte ich einmal direkt einen freeze beim starten von windows, als er gerade den Begrüßungston abspielt. Heute war es sogar 2 mal hintereinander beim starten der Programme die sich im Autostart befinden. Ich frage mich nun, ob es am neuen Prozessor liegt (Temperatur wird mir von MBM mit 30° angezeigt, ab und zu springt es auf 45 und in 2 sekunden wieder rutner, was ich sehr komisch finde, wobei die aussentemeperatur auch 30° beträgt, also die vom gehäuse - allerdings muss man auch sagen, dass sich der kühlkörper wirklich kalt anfühlt), oder ob es vllt durch Treiber oder Software bedingt ist, da ich nach der Installation der neuen CPU direkt formatiert habe.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar. mfg

In solchen Fällen würde ich erstmal ein Bios-Update machen, kann jedenfalls nicht schaden. Eventuell nochmal die CPU auf korrekten Sitz hin überprüfen.

Edit: Irgendwas ist gerade schief gegangen... :freak:

bios update habe ich vor der installation der cpu gemacht, da die cpu sonst nicht unterstützt wird, werde aber nochmal ein anderes bios draufspielen.

Zurück
Oben