Pc Freezed nachdem ich ein Spiel schließe oder aus dem Spiel raus tabbe

Niklas-_-

Cadet 2nd Year
Servus zusammen, ich habe mir einen pc zusammengebaut und nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft er jetzt auch ich habe nun aber das Problem das wen ich ein Spiel schließe oder Heraustabbe das sich der pc aufhängt ich kann zwar noch die Maus bewegen aber ich kann nichts wirklich machen und das läuft dann darauf hinaus das ich den Pc ab Gehäuse ausmachen muss hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das beheben kann?
Und ein weiteres Problem ist das ich auf dem Pc kein wlan benutzen kann ich habe den pc momentan mit Lan Kabel angeschlossen ichvmöchte aber auch wlan verwenden mein mainboard unterstützt wifi7 und ich habe mir auch den entsprechenden Treiber vom Hersteller heruntergeladen aber trotzdem steht da das der passende Treiber nicht installiert ist schon mal danke im voraus.
Hier noch eine Auflistung der Hardware:
-AMD Ryzen 7 7800X3D, 8C/16T, 4.20-5.00GHz, boxed ohne Kühler

-Team Group T-Force Delta RGB, 32GB (2x16GM), DDR5, RAM Kit

Artikel-Nr. 20222542 Herst.Nr. FF4D532G6000HC38ADC01

-ASRock Radeon RX 7900 XTX
Taichi White OC, RX7900XTX TCW 24GO, 24GB GDDR6, HDMI, 3x DP

-GIGABYTE B650E AORUS Stealth ICE (B650E A STEALTH ICE)

-GIGABYTE AORUS Elite Platinum P850W ICE 850W ATX 3.0, Rev. 1.0

Ja. Gratulation zum neuen Computer. Das mit der Rechtschreibung müssen wir aber noch mal fleißig üben bitte.

Du hast Probleme mit deinen Treiber und mit deinem Windows, es ist aber nicht so leicht zu verstehen welche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Ist den alles auf Standard gestellt und nicht zwecks OC herumgespielt?
Steht irgendwas in der Ereignisseanzeige?
Alle Treiber und co auf den neusten Stand?

@coxon Dnak Danke und ja ich hab’s mit der Rechtschreibung nicht so also hab ich ein Problem mit Windows wegen dem einfrieren?
Ergänzung ()

@Fujiyama ich habe meines Wissens nach alles so gelassen wie es war und mir die neusten Treiber für meine Komponenten heruntergeladen und das mit der Ereignisanzeige kann ich momentan nicht beantworten weil ich auf Arbeit bin

@Niklas-_-
Dann melde dich doch heute Nachmittag/Abend wenn du zuhause bist, in aller Ruhe und mit allen Details, statt Beiträge auf Arbeit oder in der Pause zu verfassen. :)

Das mit der Rechtschreibung bitte nicht so ernst nehmen. War aber etwas schwer zu verstehen was du willst.

Ich lege keinen gesteigerten Wert auf Rechtschreibung, dafür mache ich selbst zu viele Fehler. Wenn der Text allerdings so schwer verständlich ist, dass er mir wie eine Fremdsprache vorkommt (hier z.B. die Punktsetzung) dann erspare ich mir lieber gleich das Lesen/Antworten. Diese Sprache verfehlt ihren Sinn, die Kommunikation. Wenn Du etwas von anderen möchtest, gewöhne Dir an, Deine Sprache verständlicher aufzubereiten, auch wenn es Dir schwer fällt und Zeit kostet.

@kleiner_muck ich werde versuchen mich zu bessern
Ergänzung ()

@coxon och wäre ab jetzt zuhause falls du nochmal etwas Zeit entbehren könntest

Es wäre schön wenn du ein detaliertere Angaben zu deinem PC machen könntest.

Sind deine Grafik und Chipsatz Treiber aktuell?
Hast du sie auch direkt bei AMD runtergeladen wie sich das gehört?
Kannst du uns sagen welche WiFi Karte genau du hast?
Wird die WiFi Karte im Gerätemanager überhaupt gefunden?

@coxon
Die Grafiktreiber sind aktuell und ich habe sie direkt über AMD heruntergeladen.
Die wifi Antenne wird im Gerätemanager gefunden aber dort steht das keine Treiber für dieses Gerät gefunden wurden.
Welche Antenne ich im Mainboard habe muss ich grad nachschauen
Ergänzung ()

@coxon
Zu der Antenne hab ich nur das gefunden:
WLAN Standard
Wi-Fi 1 / 802.11b
Wi-Fi 2 / 802.11a
Wi-Fi 3 / 802.11g
Wi-Fi 4 / 802.11n
Wi-Fi 5 / 802.11ac
Wi-Fi 6 / 802.11ax,
Wi-Fi 7 / 802.11be
Und auf der Mainboard Verpackung den Text:
Wi-Fi 7&Ultar-high Gain Antenna
Ergänzung ()

@coxon
Also ich bin zu dem Entschluss gekommen das meine Wifi Antenne doch nicht erkannt wird den sie wird im Gerätemanager immer gleich dargestellt, ob sie eingesteckt ist oder ausgesteckt.
Ergänzung ()

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Niklas-_- schrieb:
Die Grafiktreiber sind aktuell und ich habe sie direkt über AMD heruntergeladen.
Du hast nur einen Teil installiert. Was ist mit den Chipsatztreibern? Die sind auch wichtig.

Hole das bitte nach.

@coxon
Ich habe auf der amd Seite die Funktion der Automatischen Erkennung und Installation von Treiber-Updates für AMD Radeon Grafikkarten und Ryzen Chipsets dementsprechend gehe ich davon aus das ich schon beides installiert habe.

Ein kleines update, dass der pc einfriert nachdem ich ein Spiel schließe habe ich gelöst bekommen wäre nur doch das mit dem wlan aber das würde ich sagen ist das kleinere Übel.

Zurück
Oben