PC Freezes für 2-3 Sekunden

preme

Newbie
Guten Abend zusammen, ich bin aktuell ein wenig verzweifelt da ich nicht weiß woran die PC Freezes liegen.
Ich spiele nur FPS Games, also alles auf niedrigster Grafik und niedriger Auflösung, ich habe eigentlich noch nie FPS Probleme gehabt und eigentlich auch immernoch nicht. Jedoch habe ich ab und zu kurze Standbilder.

Ich habe auch schon nebenbei den Taskmanager oder auch ein Programm was mir alle Temperaturen anzeigt aufgehabt jedoch ist mir nichts aufgefallen, könnte es daran liegen das irgendetwas am PC falsch installiert ist oder liegt es ganz einfach daran das die Grafikkarte zu schwach ist?
Ich würde mich freuen wenn mir einer helfen kann das Problem zu lösen.

Komponenten:
AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Prozessor
16 GB DDR4 Ram
SSD 225GB
NVIDIA GeForce GTX 1080
Wasser Kühlung etc

Willkommen im Forum

preme schrieb:
Taktung?
Windows mal neu installiert?
Welche Games ? Welche Auflösung?

pray4mercy schrieb:
Willkommen im Forum

Taktung?
Windows mal neu installiert?
Welche Games ? Welche Auflösung?
DIe Taktung sollte 4400 sein, ist immer bei 50% ausgelastet. Ich spiele CS & Fortnite in beiden die Auflösung 1080x1080.
Meinst du das bringt was Windows neu zu installieren?

Also 4400 MHz glaube ich jetzt Mal aus dem Stehgreif nicht ;) sicher ddr4 RAM mit 4400mhz Taktung ?

Vllt 2*2133 MHz ?

Auflösung 1920*1080p nehme ich an, oder ?

pray4mercy schrieb:
Also 4400 MHz glaube ich jetzt Mal aus dem Stehgreif nicht ;) sicher ddr4 RAM mit 4400mhz Taktung ?

Vllt 2*2133 MHz ?

Auflösung 1920*1080p nehme ich an, oder ?
Jap meinte ich, und die Auflösung ist 1080*1080

Ryzen profitiert vom schnellen RAM - das sollte allerdings deine Probleme nicht erklären. Schau dir erst Mal den Link von @Chillaholic an und installiere dein Windows neu um Softwareseitige Probleme auszuschließen.

Wenn das alles nicht hilft, Msi afterburner und riva Tuner installieren und on screen display anschalten (how to findest du auf Google) dann Bilder Posten wenn es zu rucklern kommt.

Zurück
Oben