Hi ich bin ein totaler Anfänger und wollte mich mal ans OC heranwagen und schon beim ersten Schritt bin ich leider gescheitert.
Habe mich dabei an dieses Video gehalten :
Nachdem ich bei MSI Afterburner den Power Limit Schalter von 100% auf 106% bringe fängt der PC an extrem zu freezen und ich muss ihn anschließend neu starten.. Hab die Grafikkarte neulich für 55€ gekauft und eigentlich läuft soweit auch alles.
Woran könnte dieses Problem liegen?
Ich liste mal meine Komponenten auf:
CPU: AMD FX-6100
Mobo: ASUS Sabertooth 990FX
RAM: 3x4GB Kingston
GPU: GeForce GTX 780 SUPER JETSTREAM
SSD: Kingston SA400S37 120GB
PSU: FSP Aurum AU-600W
(Hab den PC vor paar Tagen für 220€ gekauft eure Meinungen würden mich natürlich auch gerne interessieren.. Wurde ich verarscht?
Habe mich dabei an dieses Video gehalten :
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Nachdem ich bei MSI Afterburner den Power Limit Schalter von 100% auf 106% bringe fängt der PC an extrem zu freezen und ich muss ihn anschließend neu starten.. Hab die Grafikkarte neulich für 55€ gekauft und eigentlich läuft soweit auch alles.
Woran könnte dieses Problem liegen?
Ich liste mal meine Komponenten auf:
CPU: AMD FX-6100
Mobo: ASUS Sabertooth 990FX
RAM: 3x4GB Kingston
GPU: GeForce GTX 780 SUPER JETSTREAM
SSD: Kingston SA400S37 120GB
PSU: FSP Aurum AU-600W
(Hab den PC vor paar Tagen für 220€ gekauft eure Meinungen würden mich natürlich auch gerne interessieren.. Wurde ich verarscht?