Pc freezt bei DIABLO III und LEAGUE OF LEGENDS PLS HELP :(:(:(

core_2_duo

Cadet 4th Year
Servus LEute.....

hab ein mieses problem wofür ich keine idee finde wie ich es fixen kann

mein pc freezt während ich diablo 3 spiele oder league of legends...... immer an einer unbestimmten zeit mal kann ich ne std 2 zocken dann kommts mal ne halbe std es is immer random wann dies auftritt....

es passiert folgendes bildschirm wird direkt schwarz und BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
dann muss ich neustarten....

wenn ich BAttlefield spiele css fifa 100000 std kein problem...... nur bei lol und diablo -.-

ich hab neuen arbeitspeicher drin ne neue graka das problem konnte dadurch nicht behoben werden ....

und es liegt definitiv nicht an prime 95 usw wo man den pc austestet ....

ich hab eig einen mega guten pc nur bei den 2 spielen rastet der aus..... bitte hilft mir weiter

neuster treiber ati ist installiert und chipsatz treiber is auch der neuste was kann ich tun....

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn du mal alles in Deutsch schreibst? Liest sich grauenhaft!

Was für ein Netzteil hast du? Dann solltest du auch schauen das dir ein Bluescreen angezeigt wird, damit du evtl der Ursache näher kommst.

Zuletzt bearbeitet:
Ruhig Blut ;) also was für ein Netzteil hast du? und hast du deine Festplatte auf Fehler untersucht? (nimm dazu Crystaldiskinfo zum schnellen überprüfen).
By the way:
Nicht erwünscht sind unter anderem: [...]
Gebrauch multipler Satzendzeichen!!!
(Auszug aus ComputerBase Forum-Regeln)

Ich tippe auf den Ram.
Bei mir brachte nur ein Spiel den PC zum Absturz, Anno 1704.
Mit 0,1V mehr RAM-Spannung lief er auch da ohne Probleme.

es is ein enermax 550 watt hab den bei alternate zusammen schrauben lassen.....

wenn es an der festpaltte liegen würde wärs mir bums ^^ kauf ich eben ne neue am besten gleich 2

ne ssd und ne normale......

ich probiers programm ma aus.... übrigens hab ich gestern neu formatiert

und was spannungswerte angehen cpu und ram sind auf standart nix verändert....

Wie viele Ram-Riegel sind das jetzt? In deiner Signatur sinds insg. 12 gb, probier mal mit nur 1 Riegel. manche Boards haben probleme mit vollbestückung.

es sind 12 gb ram im tripple channel es handelt sich um das asus p6t x58 es is ein tripple channel board eig ein verdammt gutes fürs geld ich habs probiert mit nem riegel und wie gesagt ram ist neu ;) liegt nicht daran
Ergänzung ()

crystal disk info sagt zustand gut ^^ 35grad ^^

Ich hatte auch ein paar freezes in Diablo. Nach einem Hinweis habe ich die Framerate begrenzt auf 60fps. Oder so etwas ähnliches. Das kann man im Spiel in den Optionen einstellen. Musste mal kucken.

ich hab das jetzt ebenfalls auf 60fps runtergesetzt und muss sagen 4 std kein absturz... bin mal gespannt wie ob es die tage auch stabil bleibt sobald es wieder auftritt meld ich mich..

schade das ne ähnliche erfahrung mit ner passenden lösung nicht zu finden ist... hab es in google probiert und find nichts an was es liegt das der pc bei den 2 games sich einfach einfriert und den bRRRRRRRRRRRRRRRR sound auslöst

hi,
habe das gleiche problem wie du.
ich besitze:

MSI FX790 GD70
Phenom II 940 BE
BeQuiet (irgendwas) 600 watt
2x8 GB G.Skill PI
2x4 GB G.Skill Raptor
auch eine Saphire 7870 OC
1x 120GB OCZ AG.3 (für win)
1x 256GB Samsung 840pro (games)
und noch andere Platten.

kann wie du alles spielen, ausser LOL und Diablo3. da kommt es genau so wie bei dir zu unbeständigen abstürzen.
von plattentausch über netzteil über neue graka, speicher, andere ssd´s, spannungen anpassen und neue treiber und haste nicht gesehen, hat nichts bei mir geholfen.
ich bekomme die woche ein neues board und will es damit versuchen. wenn es nichts hilft, baue ich mir einen neuen rechner auf i5 basis mit gforce graka.
hab nämlich das gefühl, das es an der ati/amd geschichte liegt, da die meisten mit diesem problem entwerder nen amd oder ne ati oder so wie ich beides haben.
dieses brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr hatte ich auch. laut foren lag das an der saphire graka die bei dieser 7870oc variante fertigungs fehler hat. graka getauscht, das brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ist weg.
dennoch sind die abstürze noch da. dann auch noch so bescheiden, das es nicht mal einen bluescreen gibt.
einfach hart aus.
gleich neustart geht auch nicht, da der rechner die platten dann nicht wieder findet. also einmal richtig ausschalten, 5 sec warten und ann neustarten, läuft.
hab ausserdem beobachtet, das die abstürze auf garantie kommen, wenn irgendein browser im hintergrund an ist, auf dem gerade ein flashviedeo läuft oder vorher gelaufen ist.

Zurück
Oben