PC friert alle paar Sekunden/Minuten kurz ein

withoutatrac3

Lt. Junior Grade
Hallo.

Seit ca. 1 Woche habe ich andauernd Freezes beim Spielen von BlackOps2 und Diablo3.
Es liegt also schonmal nicht an einem der beiden Spiele.

Firewall ist aus und Avira Free AntiVir auch. Die Windows Firewall ist deaktiviert.
Der Scan nach Viren blieb ergebnislos. Windows 8 ist uptodate und auch die Hardwaretreiber.

Ich glaube es ist wichtig zu erwähnen, dass meine Grafikkarte schon mal im Backopfen war und seitdem wieder funktioniert :)
Da ich allerdings seit einiger Zeit bei Bo2 viele Pixelfehler hatte, habe ich Graphics Overdrive im CCC aktiviert, wobei ich aber den Takt auf 650 MHz gesenkt habe und die manuelle Läftersteuerung auf 100% gedreht habe, damit sie orgendtlich gekühlt wird ohne Rücksicht auf Lärmentwicklung. Ich habe eine weitere identliche Graka im System verbaut, die aber nur dazu dient, dass ich an meinem System 3 TFT's anschließen konnte.

Die Festplatte ist nicht voll. Es ist noch genügend Platz vorhanden.
Defragmentieren brauche ich sie nicht, weil es sich um eine SSD Platte handelt.

Was sollte ich mal versuchen?

Everest Report:
Report.htm

Temps Screen:
temp.JPG

Gruß

memtest86 iso auf ne cd brennen und den Ram durchchecken, danach mit Prime95 den Prozessor unter Vollast prüfen.

Memtest86 meldet 0 Fehler.

Hier ist der Test mit Prime:
Prime95-Report.TXT

die eine temp mit 112°C sieht recht warm aus. ist der lüfter frei von staub etc.?
Diese Grafikkarte war immer schon auf dieser Temperatur.
Den Kühler bzw Lüfter habe ich damals, als ich die Graka im Ofen gebacken habe von Staub usw. befreit.
Das ist jetzt ca. 1 Jahr her. Da dürfte noch nicht zu viel Staub drauf sein?

Was nun?

Zurück
Oben