PC friert bei Sims 4 ein und startet neu: BugCheck 0x00000133

Luck3rHoch3

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

habe meiner Freundin gestern einen PC zusammengestellt.

Gestern hat Sie ca. 1 Stunde Sims 4 gespielt und dann frierte das Bild ein, wurde kurz drauf schwarz und der PC startete neu.
Heute dann das gleiche Phänomen.

Nach einem Blick in die Ereignisanzeige fand ich im Reiter "System" folgendes:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000133 (0x0000000000000000, 0x0000000000000501, 0x0000000000000500, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 061915-21531-01.

(Das Abbild kann ich leider nicht anhängen, da knapp 500 MB :D)

Ich vermute dass es etwas mit der Grafikkarte zu tun hat...

Temperatur kann ich jedoch ausschließen, da ich unter Furmark nach 20 Minuten max. auf 74 °C komme.

Bitte helft mir....

Hier die Hardwaredaten:
AMD Phenom II X4 925
Asus M4N72-E (neues Chipset Treiber installiert)
NVIDIA Geforce 8800 GTS (640 MB, Neuester Treiber installiert)
8 GB DDR2 RAM (800 Mhz)
400 Watt Enermax Netzteil

Dankeeeee :)

Frisch von Nvidia heruntergeladen. (Auch die Graka Treiber)
CD/DVD-Laufwerk wird bei meinem PCs sowieso nicht verbaut, da viel zu oldschool :D

Hallo,
das kann mehrere Ursachen haben, wobei mir der Fehlercode nix sagt. Läßt sich aber ergoogeln. Es könnte zum einen am Grafikkarten treiber liegen. Eine andere Möglichkeit wäre die Graka ist defekt oder das netzteil liefert bei Last zu wenig. Das würde dann eine Abschlatung bzw. herunterfahren erzeugen. Hatte ich schon. Zum anderen kann es auch der Speicher sein. Ram mal testen über Memtest. Läuft es denn bei anderen Spielen??? Oder ist das nur bei den Sims?
Liebe Grüße
Kish

Sie hat nur Sims und ne 2K-DSL leitung is mir zu langsam um grad was anderes zu laden :D

Ich denke nicht, dass es an der Stromversorgung liegt, auch wenn diese knapp schön knapp ist, da die Graka mit einem PCI-E Adapter betrieben wird und aus geht, sobald eine zweite HDD dran hängt.

Was mich aber davon überzeugt, dass es nicht daran liegt, ist, dass ich Prime + Furmark gleichzeitig laufen lassen kann, ohne dass er abstürzt...

Da ist ja Sims 4 auf High ein klacks dagegen :D
Ergänzung ()

Habe mir nun ein Cougar A450 von nem Kollegen geholt. Das hat zwar kein Kabel management, aber dafür alle Kabel die man braucht :D

Werde berichten, ob es etwas gebracht hat :)

Normalerweise gibt es auch noch eine kleinere Dump-Datei in C:\Windows\Minidump (meistens < 1MB). Die sollte das gleiche Datum haben wie deine C:\Windows\Memory.dmp.
Stell die doch mal hier rein.

Zurück
Oben