PC friert beim Abspielen von Video-Dateien ein

KzE

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
117
Hoffe bin hier richtig,..

ich habe vor wenigen Tagen Windows auf meinem neuen Rechner, zwar mit Raid Komplikationen, aufgesetzt. Jetzt funktioniert eigentlich alles.
Doch bei manchen Video Dateien (.avi / .wmv / .mpg usw) friert der PC komplett ein. (Mit Windows Media Player) NICHTS geht mehr! Nur Reset verschaft Hilfe.
Gleiches passiert wenn ich meine USB TV Karte (Aver) starte, oder über Magix Video Deluxe ein Vid bearbeite. Sogar VLC, wenn auch erst nach ein paar Sekunden..

MP3 machen auch keine Probleme.
Viele Videos laufen aber problemlos, auch von den oben genannten Dateien. Dateien die einmal gehen, gehn immer, und solche die frieren lassen, tun dies immer.


Folgende Fehlermeldungen (selten, wenn PC nicht einfriert):

Active Movie Window: wmplayer.exe - Fehler in Anwendung
Die Anwendung in "0x032cdee4" verweist auf Speicher in "0x01857000". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Gleich Meldung mit:
[...] "0x7c9208d3" verweist auf Speicher in "0x74532049" [...]

Google weiss davon nichts..


Lösungsversuche:
deaktivieren der PhysX ageia Karte
Aktualisieren der Grafikkarten Treiber, Mainboard Treiber (beide aber aktuell)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da auch VLC spinnt, dürfte ein Codec-Problem sehr unwahrscheinlich sein...
Bevor irgendwer wieder nach Codec-Packs schreibt, musste das einfach mal gesagt sein.
 
Teste mal mit Prime95 oder Memtest den RAM. Und nimm OC raus.
 
Der Test zeigt in doppelter Ausführung (1023 RAM) und 2 Stunden Laufzeit (400% coverage) keine Fehler. Werde ihn aber über Nacht noch durchlaufen lassen.
übrigenst, die Windows Systemsteuerung/System erkennt nur 2.5 GB RAM, dabei sollten doch bei 4GB installiert 3GB angezeigt werden.. (DOS erkennt 4096MB)

Was heisst "OC rausnehmen" ?

Danke für die Antworten.
 
OC steht für Overclocking. Also auch im BIOS die von Hand eingetragenen Werte auf Auto stellen.

Für den unter Windows angezeigten Speicher sind deine beiden Grafikkarten verantwortlich. XP reserviert Speicher im hohen Speicherbereich für die Grafikauslagerung.

Eine Vista 64bit-Version wäre eine Überlegung wert.
 
regsvr32 /u shmedia.dll <- trag das mal ins ausführen ein und ok klicken . vlt liegt es ja daran .
 
Ach von Over Clocking lass ich sowieso die Hände, alles auf Auto eingestellt. (Werkseitig)

Hab die Zeile eingegeben, ändert aber leider nichts. VLC lief zwar dieses mal stabil.. Aber WM-Player und MAGIX verursachen die genau gleichen Fehlermeldungen (siehe letztes Post). Vielleicht doch ein Codec-Problem?
 
Hallo nochmal,

der Fehler geht jetzt sogar soweit, dass der PC auch beim Betrachten von Youtubevideos einfriert...
Könnte es sein, dass da der Fehler bei sämtlichen Videoapplikationen auftaucht, der Fehler bei den Grafikkarten liegt?

greez

*
 
Zurück
Oben