Hey Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich hab mir gerade zum ersten mal einen neuen PC zusammengebaut und habe ein Problem mit der Windows 10 Installation. Ich installiere Win10 mit einem USB Stick und danach startet er ja neu um das erste mal zu booten, wo dann als nächstes dieses ganze Datenschutz Gedöns kommt. Soweit komme ich leider garnicht. Ich sehe nur das BIOS Logo und die Punkte die sich im Kreis drehen. Hier friert er ein und macht nichts mehr. Ins BIOS komme ich allerdings.
Hab schon viele Sachen probiert und eine Ferndiagnose ist schwierig, aber langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Was ich bisher probiert habe:
Meine Hardware:
Ich hab mir gerade zum ersten mal einen neuen PC zusammengebaut und habe ein Problem mit der Windows 10 Installation. Ich installiere Win10 mit einem USB Stick und danach startet er ja neu um das erste mal zu booten, wo dann als nächstes dieses ganze Datenschutz Gedöns kommt. Soweit komme ich leider garnicht. Ich sehe nur das BIOS Logo und die Punkte die sich im Kreis drehen. Hier friert er ein und macht nichts mehr. Ins BIOS komme ich allerdings.
Hab schon viele Sachen probiert und eine Ferndiagnose ist schwierig, aber langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Was ich bisher probiert habe:
- anderer USB Anschluss
- neuer USB Stick (64Gb)
- alle USB Geräte abziehen
- Neuinstallation
- anderer SATA Port
- Neue SSD
- RAM Takt runterstellen
- BIOS Update
- Habe Motherboard und Prozessor wieder eingeschickt, es wurde aber nichts gefunden
- habe versucht Linux zu installeiren, hat nicht geklappt
Meine Hardware:
- B550 Gaming Plus MB von MSi
- 16Gb DDR4 RAM Stick Ripjaw
- RTX 2070 Super von Gigabyte
- 1Tb SSd (jetzt sogar 2) von SanDisk
- 650W PSU von SeaSonic
- AMD Ryzen 5 3600