Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem PC.
Es begann damit, dass mein PC beim zocken einfror und danach ausging.
Nach mehreren Tagen und dem selben Problem, erkannte ich, dass es ausschließlich in den ersten 10 Minuten
nach dem ersten Hochfahren vorkommt, und auch nur wenn der PC etwas mehr ausgelastet wird, z.B. beim
zocken oder beim simultanen abspielen von mehreren HD-Streams.
Nach einigen Tagen begann er nach dem manuellen neustarten (nach dem einfrieren) sich einige Minuten später selbst
mittendrin ohne Vorwarnung neuzustarten.
Habe dann formatiert und Windows 7 neu aufgesetzt.
Für einige Tage war das Problem behoben, nun geht es wieder los.
Bei hoher Auslastung in den ersten Minuten nach dem Hochfahren friert er ein. Wenn ich nach dem hochfahren 10 Minuten nichts tue, funktioniert er einwandfrei.
Treiber wurden alle aktualisiert und ich habe alles entstaubt.
Kann es sein, dass irgendetwas nicht richtig funktioniert, solange es "kalt" ist, und wenn der PC sich langsam "warm" läuft, es dann normal funktioniert?
Hat jemand eine Idee?
ich habe ein Problem mit meinem PC.
Es begann damit, dass mein PC beim zocken einfror und danach ausging.
Nach mehreren Tagen und dem selben Problem, erkannte ich, dass es ausschließlich in den ersten 10 Minuten
nach dem ersten Hochfahren vorkommt, und auch nur wenn der PC etwas mehr ausgelastet wird, z.B. beim
zocken oder beim simultanen abspielen von mehreren HD-Streams.
Nach einigen Tagen begann er nach dem manuellen neustarten (nach dem einfrieren) sich einige Minuten später selbst
mittendrin ohne Vorwarnung neuzustarten.
Habe dann formatiert und Windows 7 neu aufgesetzt.
Für einige Tage war das Problem behoben, nun geht es wieder los.
Bei hoher Auslastung in den ersten Minuten nach dem Hochfahren friert er ein. Wenn ich nach dem hochfahren 10 Minuten nichts tue, funktioniert er einwandfrei.
Treiber wurden alle aktualisiert und ich habe alles entstaubt.
Kann es sein, dass irgendetwas nicht richtig funktioniert, solange es "kalt" ist, und wenn der PC sich langsam "warm" läuft, es dann normal funktioniert?
Hat jemand eine Idee?