PC friert ein und muss über den Knopf neu gestartet werden. Meist ~15 Minuten nach dem Start.

Kuravona

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1
Hi,

ich habe meinen Computer etwa Ende 2016 zusammen gebaut. Ein Jahr danach fing er an einzufrieren paar Minuten nach dem hochfahren. Gelegentlich auch einfach so nach paar Stunden. Dann hörte es für Monate auf, dann kam es wieder, und so weiter. Jetzt ist es wieder so weit, jedoch schon sehr lange, und kein Ende in Sicht. Es fängt an ziemlich frustrierend zu werden. Ein Grund war mein Headset sein (Cloud 2 Hyper X). Einige auf Reddit hatten ähnliche Probleme. Da dieses einige Kritische Fehler auslöst (Ereignisanzeige). Ich habe dieses Problem gelöst. Jetzt stürzt nur noch ab kurz nach dem Start.

Ich installiere alle Programme regelmäßig mit Windows neu. Etwas alle 6 Monate. Ich reinige den PC auch sehr oft und tausche Wärmeleitpasten aus. Nur die Grafikkarte bekomme ich nicht auf und kann die Paste nicht austauschen. Jedoch bin ich davon überzeugt, dass das System nicht überhitzt. Speccy womit die die Temperaturen im Auge behalte, zeigt nichts auffälliges auf. Grafikkarte während ich spiele im Bereich von 40-50°. CPU ebenfalls um die 40-50°. Motherboard 40° und Storage 30°.

Jemand meinte, dass es ein Cold Boot Bug sein könnte, und dass ich die RAM Riegel tauschen soll. Dies habe ich getan. 2x8gb raus 2x16gb rein. Problem besteht weiterhin.

Hier meine Hardware:

Intel Core i7 6700K @ 4.00GHz
4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070
Vengeance LPX 32GB (2x16GB) DDR4 DRAM 3000MHz C15
ASRock Z170 Pro4
931GB Western Digital WDC WD10EZEX-22MFCA0 (SATA )
465GB Hitachi HFS500G32TND-N1A2A (SATA (SSD))
HL-DT-ST DVDRAM GH24NSD1

Ich wäre Dankbar für jede Hilfe! Lasst es mich wissen, wenn Information fehlen sollte. Ich kenne keine Programme mit denen ich Fehlerberichte oder so bekomme.
 
Netzteil mit genauer Bezeichnung?!
 
Zurück
Oben