• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO PC friert ein

Nik1988ias

Cadet 1st Year
Hallo Community,

wie man sieht bin ich neu hier! Ich bin vor 1,5 Wochen angefangen wieder etwas zu daddeln und nun ja... was soll ich sagen? Es geht nicht mehr!

Nach ca 3 Minuten ingame friert das Spiel ein, der Sound stockt und ohne einen Reset über den an/aus-Knopf am Rechner geht NICHTs mehr!
Da ich gerne wieder spielen wollen würde, bitte ich um schnelle und dringende Hilfe! Wenn ihr Infos benötigt, dann sagt es mir! Ich werde versuchen alles zu liefern!

Freundliche Grüße

ein ehemaliger 1.1 Daddler

Auflistung des Systems bitte.

und mit HWinfo o.ä. Tools mal die Temperaturen untersuchen.
mit Prime95 bzw. Furmark kann man den Prozessor und die Grafikkarte einzeln testen.

Also Temperatur hat der Rechner 27 Grad.
PRozessor: Intel Core i5 @3,30 GHZ
Grafik: Geforce GTX 1060 3 GB
Ram: 16 GB RAM DDR 4 RAM Kingsto (2x8)
Motherboard: ASUStek H-110M-A
Microsoft Windows 10 Home
Auswertung HWInfo im Anhang

Habe ich als CSL Komplettsystem gekauft. Hieß bei CSL T5696! Ich hätte auch Zeit für Teamspeak oder alles! Ich bin leider wirklich auf Hilfe angewiesen, da ich raus aus der Kennerszene bin!

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 505
Tippe auf das nicht genannte Netzteil, 27 Grad unter Last kann ich mir nicht vorstellen...

Das komische ist... bis Freitag lief alles einwandfrei und ich konnte Stunden daddeln... Freitag hochgefahren und seitdem ist es so....

Temperaturüberwachung empfiehlt du durch was?

HWMonitor installieren und dann die Package Temperatur posten & mit CrystalDiskInfo mal die Festplatte prüfen.
Sind alle Treiber auf dem neuesten Stand? Hast Du auch Probleme mit anderen Spielen?

Du könntest noch versuchen Windows neu aufzusetzen.

seven21075 schrieb:
HWMonitor installieren

richtig. damit kannst du immer alle werte sehen. läuft auch im hintergrund, wenn du das fenster minimierst und zeichnet maximum und minimum werte auf.

schau auch mal in die windows ereignisanzeige nach, ob dir dort ein fehler angezeigt wird.

das betriebssystem neu auf zu setzen, halte ich nicht für nötig.
denke auch, dass es eher ein hardware problem ist.

welches netzteil hast du eingebaut?

hast du irgendwas im bios verstellt? falls ja, auf default stellen.

Hallo zusammen,

vielen Dank für die tollen Anregungen! Ich werde heute den Test machen mit Temperatur und allem! Netzteil kann ich leider nicht sagen, da ich den als Komplettsystem gekauft habe und das Detailblatt nicht mehr finde!

Habe nichts aktualisiert. Donnerstag Abend wurde ein Windowsupdate gemacht und Freitag ging nichts mehr. Das ist es, was mich verwirrt!

Ich werde später die Temperaturen posten und auch CrystalDiskInfo nutzen!
Windows neu aufsetzen würde ich ungern. Ich spiele "leider" nur das Game, daher habe ich keine Referenzen für andere Spiele, sorry!

Zusätzlich könntest du auch csgo auf Fehler überprüfen (Bild von google).
771353

Das habe ich bereits gemacht! Also auf Fehler überprüfen!
Ergänzung ()

Hier einmal die Ereignisanzeige und die Package - Temperatur.

Die Festplattenstati werden mir beide als GUT angezeigt!

Wie poste ich dich den Verlauf der Temperatur? Ich starte das SPiel nun gleich einmal!
Ergänzung ()

Und so sahen die Werte nach dem aktuellsten Absturz aus!
Ergänzung ()

Ich bin nur nocht ratlos. Nun war gerade ein Absturz und danach fuhr der Rechner nicht mehr hoch, bis ich den Strom einmal ganz weggenommen hatte!

Anhänge

• Ereignisanzeige.jpg
    Ereignisanzeige.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 472
  • Package - Temp.jpg
    Package - Temp.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 473
  • Temp 2.jpg
    Temp 2.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet:
So. Hier einmal die Ereignisanzeige mit +

Siehst du eine Chance, den Fehler zu beseitigen?

Anhänge

• Ereignisanzeige 2.jpg
    Ereignisanzeige 2.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 485
Nur so als Idee, vielleicht hilft es Dir:

Motherboard: ASUStek H-110M-A

... H110M ... ich hatte vor etwa 2 Jahren Probleme mit einem ASRock H77M .
Zuerst lief das Board im Rechner eine Woche ganz gut. Nach etwa einer Woche bekam ich dann in CSGO sehr schnell ein Problem mit den gleichen Effekten wie bei Dir. Die Ursache war eine sehr schnell ansteigende Temperatur der CPU auf über 100 Grad unter Last (hierfür reichte CSGO anscheinend schon aus). Auch verschiedene Kühler oder neue/mehr Lüfter brachten keine Veränderungen. Um das Board selbst wirklich ausschließen zu können, habe ich das Board ausgetauscht und ein neues (gleiches Modell, wieder H77M ) wieder eingebaut. Das Ergebnis war nach einer Woche das gleiche.
Mit etwas Glück kam ich an ein Z77 Board heran und siehe da ... seit dem läuft der Rechner unter Last (CSGO) bei knapp 55 Grad.

Hallo zusammen,

ich lag nun leider die letzte Zeit im Krankenhaus! Werde den Rechner heute mal aufmachen um zu schauen, welches Netzteil verbaut ist!

Hey Nik, hoffe nichts Ernstes und dass es dir wieder gut geht.

Vielen Dank! Hab das Knie durch und direkt OP! Da war leider an PC basteln nicht zu denken:(

Dies ist das verbaute Netzteil. Ich hoffe, das kann helfen!

Anhänge

• 20190423_194814.jpg
    20190423_194814.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 447
Zurück
Oben