PC friert immer für ca. 20 Sek. ein

xphan

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem PC.

Beim surfen im Internet friert er immer wieder für ca. 20 Sek. ein, danach geht es wieder. Es kommt dann immer "Keine Rückmeldung" von dem Programm und dann geht nichts mehr. Die Maus kann ich allerdings noch bewegen - ein Programm oder Datei öffnen nicht.

Wenn ich dann ca. 20 Sek gewartet habe, funktioniert wieder alles normal. Das ganze tritt mit dem Firefox und Internet Explorer auf. Es ist in unregelmäßigen Abständen. Allerdings fast zu 90% wenn ich auf google.maps bin und scrollen/zoomen will. Auf der anderen Seite geht dann Google Maps auch wieder 5 Min ohne Probleme.

Im anderen PC Betrieb (ob Spiele, Bilder, andere Programme) tritt das Problem nie auf.

Ich hab jetzt schon Java und Flash Player deinstalliert, was keine Abhilfe brachte.

Habt ihr noch eine Idee, an was das liegen könnte?

Gruß

Welche Software, Hardware, Betriebssystem hast du?

Mein System:
AMD Phenom X4 955
Gigabyte GA-870A
4GB RAM (2x2048MB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL7 Kit)
Gigabyte Gforce GTX 460

Win7 64 Bit Prof.

Nichts übertaktet davon. Memtest lasse ich gerade mal laufen, bisher keine Fehler gefunden. Ist auch noch alles relativ neu, habe mir den Rechner erst im September zusammengestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das liegt am Treiber.

Kenne das hatte ich bei Win7 home prem. auch bei nem ASUS M2N4-SLI.

Da hilft bei dir nur, Treiber update.

Bei uns frohr das Bild für etwa 1-2 min ein, konnten nur mehr Maus bewegen, aber sonst nichts.

Danke für eure Antworten.

Das Bios hat bereits die aktuellen Treiber drauf (gerade überprüft). Wäre auch zu schön gewesen wenns damit schnell gegangen wäre :-(

Habe seit einigen Tagen die neuen Nvidia Treiber drauf und seit dem ist das "hängenbleiben" nicht mehr aufgetreten. Viell. kann es in Zukunft jemand anderem auch weiterhelfen..

Zurück
Oben