frankigart
Newbie
Hallo liebe Formenmitglieder,
seit ca. einem halben Jahr habe ich das Problem, dass mein PC einfriert. Das passiert fast immer nur beim Spielen (z.B. von Fifa 18) und tritt manchmal nach einer halben Stunde oder auch mal erst nach 4 Stunden auf... Wenn der PC einfriert, bekomme ich ein Standbild, der Ton bleibt hängen und man kann die Tastatur sowie die Maus nicht mehr bewegen. Manchmal höre ich zudem ein knacken.
Folgende Hardware ist unter Windows 10 verbaut:
- AMD FX 6350 Six Core 3,9 GHZ
- 8GB RAM
- GeForce GTX 760
- 1TB Festplatte (keine SSD)
Meine bisherigen Schritte:
- Aktualisierung aller Treiber
- Optimierung der Grafikkarteneinstellungen sowie der Windows 10 - Einstellungen (z.B. Energiesparmodus aus)
- Reinigung des PC´s von innen - Entfernen von Staub etc..
- Überprüfung der Temperatur: Konnte keine erhähte Temperatur mit Speedfan feststellen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
seit ca. einem halben Jahr habe ich das Problem, dass mein PC einfriert. Das passiert fast immer nur beim Spielen (z.B. von Fifa 18) und tritt manchmal nach einer halben Stunde oder auch mal erst nach 4 Stunden auf... Wenn der PC einfriert, bekomme ich ein Standbild, der Ton bleibt hängen und man kann die Tastatur sowie die Maus nicht mehr bewegen. Manchmal höre ich zudem ein knacken.
Folgende Hardware ist unter Windows 10 verbaut:
- AMD FX 6350 Six Core 3,9 GHZ
- 8GB RAM
- GeForce GTX 760
- 1TB Festplatte (keine SSD)
Meine bisherigen Schritte:
- Aktualisierung aller Treiber
- Optimierung der Grafikkarteneinstellungen sowie der Windows 10 - Einstellungen (z.B. Energiesparmodus aus)
- Reinigung des PC´s von innen - Entfernen von Staub etc..
- Überprüfung der Temperatur: Konnte keine erhähte Temperatur mit Speedfan feststellen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!