PC friert in Verbindung mit Skype ein

Golias

Cadet 1st Year
Guten morgen zusammen!

Ich habe mir vor 2 Tagen einen PC selbst zusammengestellt und mit der Hilfe eines Kumpels aufgebaut. Zunächst lief alles super, doch als ich Skype runtergeladen und installiert habe bekomme ich in unregelmäßigen Abständen nach dem Skype Start nen eingefrorenen Bildschirm.

Der Ablauf ist wie folgt:
Ich starte den PC
Außer Antivir ist nichts im Autostart an Software
Ich Doppelklicke aufs Skype Icon

Danach Freeze... entweder vorm anmelden, beim anmelden, nach dem anmelden, oder etwa 10sek bis 2min nach Anmeldung.

Ich bin mir zu 90% sicher, dass es an Skype liegt, da wenn ich Skype nicht an habe oder gar deinstalliert das Problem nicht auftritt.

Ich hatte ein fast genau ähnliches Problem bei meinem alten PC als ich Windows 7 installiert habe... Auch Freeze. Dort hat die Aktualisierung des Sound Treibers abhilfe geschafft. Doch nun nicht, habe den neusten Soundtreiber für meine Onboard Soundkarte installiert, doch das Problem besteht weiterhin.

An was kann das liegen ? Ich tendiere ja zu irgend einem Treiber -.- Aber im Geräte Manager wurde alles erkannt.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

MfG
Golias

Edit:

Sorry.. hier überhaupt erstmal mein System >.<

CPU: AMD Phenom 2 X6 1090T @ 3,2Ghz
RAM: OCZ Gold 4GB Dual Channel Kit
Motherboard: Gigaybte GA 870A UD3
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 460 OC von Gigabyte
Netzteil: be quiet! Straigt Power 500W

Und zum aktualisieren des Soundtreibers: Jop, habe auf die 64bit Version geachtet :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch mit skype probleme. zwar nicht so massiv, aber die neue version ist fürn a****. mikros regeln sich ständig hoch wenn man still ist (ja die funktion ist aus)

probier mal ne alte version: http://www.oldapps.com/skype.php
eine aus der 4er serie..

wenn das nich geht, wirds wohl eher an der software liegen bzw. in verbindung mit der hardware, aber wie du schon sagst.. 90%... es deutet ja alles drauf hin ^^

dani4u schrieb:
ich hab auch mit skype probleme. zwar nicht so massiv, aber die neue version ist fürn a****. mikros regeln sich ständig hoch wenn man still ist (ja die funktion ist aus)

probier mal ne alte version: http://www.oldapps.com/skype.php
eine aus der 4er serie..

wenn das nich geht, wirds wohl eher an der software liegen bzw. in verbindung mit der hardware, aber wie du schon sagst.. 90%... es deutet ja alles drauf hin ^^

Also an der Hardware wirds nicht liegen, hab schon RAM getestet und nen Benchmark durchlaufen lassen um zu schaun ob die Hardware auch im Belastungszustand funktioniert. Danach hab ich nochmal genau Verkabelung angeschaut und ob jedes Teil auch ordentlich sitzt.

Ältere Skype Versionen (von 3.0 bis 5.0, von jedem was) habe ich auch schon getestet.

Ich weiß einfach nicht an was es liegen könnte :(

Hiho zusammen!

Hab das Problem nun gelöst...

Geholfen hat:
-Formatieren
-Windows 32bit statt 64bit

Ich glaub aber weniger das es an 64bit lag...

Hauptproblem dass es da irgendwie Unstimmigkeiten mit Windows am Anfang gab, sprich Updates wurden nicht richtig installiert oder falsch und die von Windows gesuchten Treiber waren kompletter Mist :D

Hab nach dem formatieren keinen WLAN-Key eingegeben, sodass er keine Treiber von sich aus im Internet suchen konnte. Danach habe ich alle Treiber von den beigelegten CDs installiert und noch von Graka und Sound die neusten Treiber aus dem Internet runtergeladen. Anschließend habe ich alle Updates durchlaufen lassen und hab nebenbei nichts anderes gemacht um Fehler zu verhindern.

Anschließend hat der Sound noch so komisch genkistert in Skype und beim Musik hören, da hat das Aktualisieren der Treiber für "Nvidia HD Audio" im Gerätemanager geholfen.

Wollte mich nurnoch mal melden falls jemand das gleiche Problem hat oder durch Google auf den Thread hier stößt^^

Schönes WE an alle :)

Und danke vielmals für die Hilfe.

MfG
Golias

schöne sache ^^
war das windows 7?
ich finds mies, dass er aus dem netz die treiber lädt.. es funktioniert zwar in der masse ganz gut, aber wie bei dir gabs ja probleme ^^

ich vermute eher, dass eventuell die 64bit treiber gezickt haben ;)

Zurück
Oben