Pc friert kurzzeitig ein ?!

Viieper

Cadet 3rd Year
Guten Abend ,

habe nun schon so viel gegoogelt und ausprobiert das ich echt verzweifelt bin und hoffentlich hier antwortet finde .
Habe mir heute meinen pc zusammen gebaut , soweit so gut alles läuft , ich kann auch normal spielen aber an manchen Stellen friert das Bild kurzzeitig ein ( ca 5 sek ) ich kann in dem Moment dann auch überhaupt nichts machen weder dem Task Manager aufrufen oder sonst was . Dann kommt das Bild wieder & direkt ein Ton übers Headset ein tuten 3x mal kurz ich weiß nicht ob’s vom mainboard oder vom System kommt . Habe nichts übertaktet oder sonst was habe alle Updates gemacht so wie alle Treiber aktualisiert .

hier meine Hardware :
Mainboard : MSI B450M pro M2 Max
CPU : amd ryzen 3 1200
CPU : Strix RX 570 OC mit 4gb
RAM : venegance 2x 8 gab mit 2133 mhz
Ssd : cruisal BX 500 mit 240gb
Netzteil : Corsair 550 Watt

villt kann mir ja hier jemand helfen

Mit freundlichen Grüßen

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Versuche mal folgendes:
LPM in den Energieeinstellungen deaktivieren ( auf active setzen ) und den ADAPTIVE auf 0 milisekunden ändern.

Wenn man es von Hand ändern mag bei ausbalanciert muss man zwei Einträge in der Registry tätigen.
Dem Pfad folgen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\PowerSettings\0012ee47-9041-4b5d-9b77-535fba8b1442

0b2d69d7-a2a1-449c-9680-f91c70521c60 -> 2 anstelle der 1 eintragen
dab60367-53fe-4fbc-825e-521d069d2456 -> 2 anstelle der 1 eintragen

Schalte mal das Microsoft Game DVR aus.

Danke für die antworten bislang hat noch leider nichts funkltioniert

Könnte es villt sein das der RAM zu schwach ist von der Mhz zahl her ?

So habe jetzt mal meine CPU übertaktet auf 3,7GHz und jetzt läuft das system einwandfrei , keine freezes mehr oder deartiges . kann es doch sein das die cpu einfach zu schwach ist ?

Hm übertakten muss man eigentlich nichts. O.o
Was für einen Speicher hast du verbaut?
Einen mit höheren Takt oder genau einen der nur 2133MHz kann? Xmp im BIOS vll aktivierten.

Nein habe den Corsair Venegance mit 2400Mhz hatte mich vertan
also 2x8gb gb mit 2400Mhz den habe ich aber nicht übertaktet

Aber wie gesagt seit ich die Cpu übertaktet habe Läuft das system einwandfrei , versteh das einer ^^ aber ich bin soweiso der meinung das ich diese Cpu auswechseln werde gegen einen Ryzen 5 2600 denke das ich damit dann in Zukunft ruhe haben werde , wobei wwenn ich mit manche Benchmark Teset anschaue ist die Garfikkarte auch nicht das gelbe vom ei, sie wird ja schon beinahe von einer GTX 970 in den Sack gesteckt

Zurück
Oben