Herr_Flauschig
Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Pc manchmal (anscheinend bei kleineren Belastungen wie beim starten eines Spiels oder oft auch einfach so) ganz kurz zu hängen scheint. Ich merke das vorallem daran, dass die Beleuchtung an meinen Lüftern kurz stoppt, weil diese über ICUE gesteuert werden. Es friert nicht komplett ein oder lange, aber eben beim laden oder auch mal einfach so stoppt die Lüfterbeleuchtung und die Software hängt kurz. Lustigerweise ist dies während dem zocken nie der Fall.
Ich habe keine Ahnung, woran dies liegen kann, da ich gute Hardware habe, alles geupdatet ist (z.b. BIOS) und mein Pc an sich auch relativ neu ist.
Hier meine Hardware:
Grafikkarte: ASUS Geforce RTX 2080 TI STRIX 11GB
Prozessor: Intel Core i9 9900k
RAM: G.SKILL 4x 8GB Trident Z RGB Ram ( 32 GB Ram )
Mainboard: Asus ROG Z390-F
CPU Kühlung: ASUS ROG Ryujin 360 ( AIO Water Cooling )
Gehäuselüfter: Corsair LL 120 RGB x6 Netzteil: Corsair HX1000i (1000 Watt)
Ich würde mich freuen, falls jemand helfen kann. Danke im vorraus!
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Pc manchmal (anscheinend bei kleineren Belastungen wie beim starten eines Spiels oder oft auch einfach so) ganz kurz zu hängen scheint. Ich merke das vorallem daran, dass die Beleuchtung an meinen Lüftern kurz stoppt, weil diese über ICUE gesteuert werden. Es friert nicht komplett ein oder lange, aber eben beim laden oder auch mal einfach so stoppt die Lüfterbeleuchtung und die Software hängt kurz. Lustigerweise ist dies während dem zocken nie der Fall.
Ich habe keine Ahnung, woran dies liegen kann, da ich gute Hardware habe, alles geupdatet ist (z.b. BIOS) und mein Pc an sich auch relativ neu ist.
Hier meine Hardware:
Grafikkarte: ASUS Geforce RTX 2080 TI STRIX 11GB
Prozessor: Intel Core i9 9900k
RAM: G.SKILL 4x 8GB Trident Z RGB Ram ( 32 GB Ram )
Mainboard: Asus ROG Z390-F
CPU Kühlung: ASUS ROG Ryujin 360 ( AIO Water Cooling )
Gehäuselüfter: Corsair LL 120 RGB x6 Netzteil: Corsair HX1000i (1000 Watt)
Ich würde mich freuen, falls jemand helfen kann. Danke im vorraus!