1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Bios auf Standard zurück gesetzt.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin schon eine Weile aus dem Thema raus und echt überfragt.
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5800X3D (NEU)
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB (2x 16GB) G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit (NEU)
- 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
- 525GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (CT525MX300SSD1)
- WD Blue SN570 m2 (NEU)
- Seagate ST750LX003-1AC154 750GB
- MSI B350 TOMAHAWK AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail (Aktuellestes Beta Bios)
- Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
- MSI RTX 3060 12GB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
PC Friert nach einer gewissen zeit ein. Egal was ich gerade am PC mache. So ca 10-15 Minuten bis zum freeze nach booten. Kann Maus und co noch bewegen, auch taskss switchen aber alles steht und im HW Monitor sehe ich das sich die Daten bzgl temp etc nicht mehr aktualisieren. Kann nicht aus Windows Herunterfahren, nur Hard Reset geht.- Temperaturen maximal 80C. Im Idle um die 40C
- Im Event Log ein paar fehler zu Dropbox aber nichts vor dem Freeze.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Bios auf Standard zurück gesetzt.
Ergänzung ()
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin schon eine Weile aus dem Thema raus und echt überfragt.