PC friert öfter ein / vorangehende Aktionen unterschiedlich

iddkfa

Newbie
Hallo zusammen!

Ich weiß der Titel ist jetzt nicht sehr aussagekräftig. Ich wußte nicht wie ich es treffender beschreiben sollte. Da ich mich noch mitten in einem Umzug befinde, belaufen sich die Probleme nun schon über einen länger Zeitraum. Ich versuche sie chronologisch so detailiert wie möglich zusammenzufassen.

- 4-5 Bluescreens bei längerem spielen von Diablo3 über 2-3 Tage verteilt
- PC friert ein bei Anwendung von Adobe After Effects
- Win7 sucht und installiert Treiber für den SATA-Controller (manchmal war der Controller da, manchmal gar nicht)
- dauerhaftes einfrieren des PC nach Bootvorgang (nach maximal 5Minuten in der Win7 Oberfläche)
- alle HDDs untersucht, defekte HDD ausgebaut, neues Win7 auf funktionierende SATA-HDD installiert (einfrieren nach Bootvorgang trat nicht mehr auf)
- mehrmaliges einfrieren bei Benutzung des Windows Explorers
- mehrmaliges einfrieren bei Benutzung von Avidemux
- PC befindet sich im Ruhezustand. Bei Reaktivierung fror er rein
- Nach starten des PC ging er etwa 6 Sekunden später wieder aus, dann wieder eigenständig an. Dieser Vorgang wiederholte sich endlos. Der Monitor blieb schwarz
- betätigen des CMOS Reset-Knopfs am Mainboard behob das Problem mit der ein-/ausgehen Endlosschleife
- PC friert bei Benutzung von Firefox ein
- PC friert nach 10 Minuten beim Abspielen einer Videodatei via VLC-Player ab
- PC friert nach anklicken eines YouTube-Links im Skype ein

Alle Fehler waren für mich bisher nicht wirklich reproduzierbar. Mal kann ich zB Firefox/VLC 3-4 Stunden am Stück benutzen und ein anderes mal 5 Minuten.
Mit meinem Latein bin ich erstmal am Ende. Ich schätze mal die Kiste muß von oben bis unten durchgekämmt werden. Nur hab ich keine Ahnung wo man anfängt und welche Programme man benutzt.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Meine Systemkonfiguration:

Intel i7-920 @2.67GHz
MSI x58 Platinum
Sapphire HD7850 OC
3x G.Skill 2GB DDR3 1333er Ram
Corsair HX1000W Netzteil
2x Sata HDDs
Sata DVD-Brenner
Scythe Lüftersteuerung
4x Gehäuselüfter 3pin
1x Gehäuselüfter 4pin Molex
2x Festplattenlüfter (im Gehäuse integriert) 3pin an 4pin Molex-Adapter
Win7 64bit Stand: April 2014

Klingt eigentlich nach defektem Ram. Probier es mal mit memtest und lass das mal durchlaufen.

sporadisch bei unterschiedlichen Aktionen => RAM => Memtest durchlaufen lassen

Memtest lief jetzt 6x durch und gab keine Fehler zurück.

Zurück
Oben