Hallo, ich mal wieder :-)
also, mein System:
i7 2600k
GTX 580 mit 3GB
G.Skill 4 mal 4 GB DDR3
und das Board: Z68-GD65A
Windows 7 - 64bit
Mein Problem:
Mein PC friert des öfteren ein (manchmal auf mit Bluescreen). Es passiert immer zu unterschiedlichen Aktivitäten.
Meistens brauche ich auch 3 Neustarts bzw. 3 mal Hochfahren bis der PC läuft. Heißt vorher fährt er hoch, läuft paar Minuten und friert dann komplett ein. Und das halt paar mal hintereinander. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann Stundenlang einwandfrei.
Was könnte das sein?
Hatte auch das Problem, das er als nicht hochgefahren ist.
Mein PC blieb beim booten als stehen. Und zwar ganz am Anfang wenn da steht:
marvell 88se91xx adapter - BIOS ***
initializing...
Habe dann mal das BluRay Laufwerk in einen anderen SATA-Anschluss gesteckt und den SATA Modus auf AHCI gestellt (wegen meiner SSD).
Seit dem habe ich das Gefühl, ist es so, dass der PC paar mal hochfahren benötigt bis er ohne einfrieren läuft.
Das Laufwerk verschwindet auch sehr sehr oft im Arbeitsplatz.
Kann es damit zusammen hängen?
Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank!
Gruß Sven
also, mein System:
i7 2600k
GTX 580 mit 3GB
G.Skill 4 mal 4 GB DDR3
und das Board: Z68-GD65A
Windows 7 - 64bit
Mein Problem:
Mein PC friert des öfteren ein (manchmal auf mit Bluescreen). Es passiert immer zu unterschiedlichen Aktivitäten.
Meistens brauche ich auch 3 Neustarts bzw. 3 mal Hochfahren bis der PC läuft. Heißt vorher fährt er hoch, läuft paar Minuten und friert dann komplett ein. Und das halt paar mal hintereinander. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann Stundenlang einwandfrei.
Was könnte das sein?
Hatte auch das Problem, das er als nicht hochgefahren ist.
Mein PC blieb beim booten als stehen. Und zwar ganz am Anfang wenn da steht:
marvell 88se91xx adapter - BIOS ***
initializing...
Habe dann mal das BluRay Laufwerk in einen anderen SATA-Anschluss gesteckt und den SATA Modus auf AHCI gestellt (wegen meiner SSD).
Seit dem habe ich das Gefühl, ist es so, dass der PC paar mal hochfahren benötigt bis er ohne einfrieren läuft.
Das Laufwerk verschwindet auch sehr sehr oft im Arbeitsplatz.
Kann es damit zusammen hängen?
Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank!
Gruß Sven