Hallo allerseits!
Ich habe hier ein etwas kniffliges Problem, bei dem ich etwas Unterstützung brauche!
Vor ca. 2 Monaten habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt. Hier die Eckdaten:
- Gigabyte Z77X-D3H
- Intel Ivy 3770K (nicht über/untertaktet)
- Scythe Mugen 3
- 4x4 GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24
- OCZ Vertex 4
- Asus 660 Ti DCU2
- X-Fi XtremeMusic
- Windows 7 x64 Professional
Allerdings friert der Rechner immer wieder ein. Es gibt keinen Bluescreen, sondern das Bild bleibt einfach stehen und ich höre ein Fiepen aus den Boxen. Dabei konnte ich bisher kein erkennbares Muster feststellen, wann die Abstürze auftreten könnten. Sowohl bei Mass Effect 3, als auch unter Windows beim Film gucken traten diese Freezes schon auf.
Auf der Suche nach den Ursachen bin ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Der Gerätemanger meldet, dass alles iO sei.
Der Eventmanager spuckt nur einige wenige Einträge aus:
Alles in allem erscheinen mir diese Meldungen als irrelevant.
So langsam weiß ich auch nicht, wo ich weiter suchen soll. Ideen? Ratschläge? Vermutungen?
Gruß,
Vic
Ich habe hier ein etwas kniffliges Problem, bei dem ich etwas Unterstützung brauche!
Vor ca. 2 Monaten habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt. Hier die Eckdaten:
- Gigabyte Z77X-D3H
- Intel Ivy 3770K (nicht über/untertaktet)
- Scythe Mugen 3
- 4x4 GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24
- OCZ Vertex 4
- Asus 660 Ti DCU2
- X-Fi XtremeMusic
- Windows 7 x64 Professional
Allerdings friert der Rechner immer wieder ein. Es gibt keinen Bluescreen, sondern das Bild bleibt einfach stehen und ich höre ein Fiepen aus den Boxen. Dabei konnte ich bisher kein erkennbares Muster feststellen, wann die Abstürze auftreten könnten. Sowohl bei Mass Effect 3, als auch unter Windows beim Film gucken traten diese Freezes schon auf.
Auf der Suche nach den Ursachen bin ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Der Gerätemanger meldet, dass alles iO sei.
Der Eventmanager spuckt nur einige wenige Einträge aus:
Code:
ID 41 Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
ID 6008 Das System wurde zuvor am 05.09.2012 um 18:07:44 unerwartet heruntergefahren.
ID 3 Die Sitzung "Microsoft Security Client OOBE" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC000000D.
ID 1101 Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0
So langsam weiß ich auch nicht, wo ich weiter suchen soll. Ideen? Ratschläge? Vermutungen?
Gruß,
Vic
Zuletzt bearbeitet:
(RAM Daten hinzugefügt)