sigN
Ensign
Hallo zusammen !
Erstmal der PC:
CPU: i7 6700k (Kein overclock)
Mainboard: ASUS MAXIMUS VIII RANGER
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16 (Kein overclock)
Grafikkarte: ASUS STRIX-GTX970
Netzteil: 550 Watt Corsair RMx Series Modular 80+ Gold
Seit ich den PC habe, gibt es dieses Problem ! Es passiert auch nur sehr unregelmäßig beim Spielen, es kann eine Woche gut gehen oder es passiert mehrmals am Tag!
Vor 3-4 Wochen ging meine SSD kaputt, nach dem einbau einer neuen SSD und neuer Windows Installation, hatte ich bestimmt 2 Wochen ruhe, vor paar Tagen ging es dann aber wieder los... Die Spiele bei dem ich den Fehler bisher hatte sind, CS:GO, Diablo 3 und League of Legends
Meine bisherigen versuche um das Problem zu finden:
CPU Stress Test mit Intel XTU, über Nacht laufen lassen (8-9 stunden) Keine Probleme, CPU kam nicht über 60 grad!
RAM getestet mit MemTest86, Keine Probleme
Grafikkarte getestet mit FurMark, Keine Probleme
Ich habe regelmäßig auf der ASUS Seite nach Treiber Updates geguckt, die waren also meines Wissens immer aktuell, bis ich gestern Driver Booster gekauft habe und er mir sagte das 13 Treiber Sehr Veraltet sind, darunter Chipset Treiber usw.
Bis jetzt ist alles ruhig ! Aber wie gesagt, hatte ja schon 2 Woche lang keinen eingefrorenen PC...
Hoffentlich ist das MOBO nicht im Eimer, hab keine lust auf den Stress...
Erstmal der PC:
CPU: i7 6700k (Kein overclock)
Mainboard: ASUS MAXIMUS VIII RANGER
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16 (Kein overclock)
Grafikkarte: ASUS STRIX-GTX970
Netzteil: 550 Watt Corsair RMx Series Modular 80+ Gold
Seit ich den PC habe, gibt es dieses Problem ! Es passiert auch nur sehr unregelmäßig beim Spielen, es kann eine Woche gut gehen oder es passiert mehrmals am Tag!
Vor 3-4 Wochen ging meine SSD kaputt, nach dem einbau einer neuen SSD und neuer Windows Installation, hatte ich bestimmt 2 Wochen ruhe, vor paar Tagen ging es dann aber wieder los... Die Spiele bei dem ich den Fehler bisher hatte sind, CS:GO, Diablo 3 und League of Legends
Meine bisherigen versuche um das Problem zu finden:
CPU Stress Test mit Intel XTU, über Nacht laufen lassen (8-9 stunden) Keine Probleme, CPU kam nicht über 60 grad!
RAM getestet mit MemTest86, Keine Probleme
Grafikkarte getestet mit FurMark, Keine Probleme
Ich habe regelmäßig auf der ASUS Seite nach Treiber Updates geguckt, die waren also meines Wissens immer aktuell, bis ich gestern Driver Booster gekauft habe und er mir sagte das 13 Treiber Sehr Veraltet sind, darunter Chipset Treiber usw.
Bis jetzt ist alles ruhig ! Aber wie gesagt, hatte ja schon 2 Woche lang keinen eingefrorenen PC...
Hoffentlich ist das MOBO nicht im Eimer, hab keine lust auf den Stress...