Edit: Wenn ich mittel fest mit der flachen Hand auf die vordere Oberseite vom Gehäuse schlage (Also da, wo die USB Anschlüsse und der Power / Reset Knopf ist) dann friert der PC auch ein. Ich frage mich jetzt nur, warum er dann auch einfriert, wenn ich nicht gegen das Gehäuse schlage.
Hallo!
Mein PC friert seit ca. 6 Monaten zufällig ein. Es gibt Wochen, da läuft er perfekt und es gibt Wochen, da friert er jeden Tag 2-3x ein. Einen Software-Fehler habe ich bereits ausgeschlossen, da dieser Fehler auf Windows 7, 8.1 und jetzt auch auf 10 existiert. Habe das ganze auch unter Linux getestet, leider mit dem selben Ergebnis.
Der PC friert einfach ein. Es kommt kein Bluescreen, keine Fehlermeldung oder sonst etwas. Wenn gerade Musik läuft, dann "stottert" diese kurz und geht dann aus. Solange ich nicht den Reset-Knopf betätige fährt der PC nicht herunter oder sonstiges.
In der Windows Ereignisanzeige wird nur folgendes angezeigt:
Hardware:
ASRock 970 Performance
AMD FX 8350 - nicht übertaktet
Corsair Vengeance Pro - 16 GB - 1866 MHz
Enermax Liqtech 240 - Aio Wakü
Corsair CS 550 M - 550 Watt
GigaByte GTX 970 G1 Gaming
Seagate ST1000DM003 - 1 TB
SAMSUNG SH-S224DB/BEBE - DVD-RW Brenner
NZXT Phantom 410 - Gehäuse
Folgende Geräte sind an den PC angeschlossen:
EVGA Torq X10 - Maus
Logitech G510 - Tastatur
Canon PIXMA MG 3550 (Stürzt auch ohne Drucker ab)
Samsung U28D590D - 4K Bildschirm
Folgende Hardware wurde bereits ersetzt seit dem der PC das erste mal eingefroren ist:
- Festplatte
- Northbridge Kühler (Da der alte ziemlich heiß war)
- Netzteil
- DVD Brenner
Der PC macht im Betrieb sehr laute Geräusche, welche sich anhören als würde ein Lüfter gegen ein Kabel kommen, was ich aber nicht feststellen konnte. Hier eine Audio Datei davon:
http://www17.zippyshare.com/v/OIRe7112/file.html
Ich habe auch ein paar Bilder vom inneren des PCs gemacht, falls jemand damit etwas anfangen kann:
Ich habe auch schon einen memtest gemacht, welchen ich ca. 4 Stunden lang durchlaufen lies und welcher 0 Fehler hatte.
Ich bin für jede Antwort dankbar!
Hallo!
Mein PC friert seit ca. 6 Monaten zufällig ein. Es gibt Wochen, da läuft er perfekt und es gibt Wochen, da friert er jeden Tag 2-3x ein. Einen Software-Fehler habe ich bereits ausgeschlossen, da dieser Fehler auf Windows 7, 8.1 und jetzt auch auf 10 existiert. Habe das ganze auch unter Linux getestet, leider mit dem selben Ergebnis.
Der PC friert einfach ein. Es kommt kein Bluescreen, keine Fehlermeldung oder sonst etwas. Wenn gerade Musik läuft, dann "stottert" diese kurz und geht dann aus. Solange ich nicht den Reset-Knopf betätige fährt der PC nicht herunter oder sonstiges.
In der Windows Ereignisanzeige wird nur folgendes angezeigt:
The system has rebooted without cleanly shutting down first. This error could be caused if the system stopped responding, crashed, or lost power unexpectedly.
Hardware:
ASRock 970 Performance
AMD FX 8350 - nicht übertaktet
Corsair Vengeance Pro - 16 GB - 1866 MHz
Enermax Liqtech 240 - Aio Wakü
Corsair CS 550 M - 550 Watt
GigaByte GTX 970 G1 Gaming
Seagate ST1000DM003 - 1 TB
SAMSUNG SH-S224DB/BEBE - DVD-RW Brenner
NZXT Phantom 410 - Gehäuse
Folgende Geräte sind an den PC angeschlossen:
EVGA Torq X10 - Maus
Logitech G510 - Tastatur
Canon PIXMA MG 3550 (Stürzt auch ohne Drucker ab)
Samsung U28D590D - 4K Bildschirm
Folgende Hardware wurde bereits ersetzt seit dem der PC das erste mal eingefroren ist:
- Festplatte
- Northbridge Kühler (Da der alte ziemlich heiß war)
- Netzteil
- DVD Brenner
Der PC macht im Betrieb sehr laute Geräusche, welche sich anhören als würde ein Lüfter gegen ein Kabel kommen, was ich aber nicht feststellen konnte. Hier eine Audio Datei davon:
http://www17.zippyshare.com/v/OIRe7112/file.html
Ich habe auch ein paar Bilder vom inneren des PCs gemacht, falls jemand damit etwas anfangen kann:
Ich habe auch schon einen memtest gemacht, welchen ich ca. 4 Stunden lang durchlaufen lies und welcher 0 Fehler hatte.
Ich bin für jede Antwort dankbar!
Zuletzt bearbeitet: