PC frisch zusammengebaut, stürzt beim hochfahren ab

Erstmal muss man ins Windof kommen,dann Reg ändern ,dann neustart,bios uswusw .Ohne diese geschichte geht gar nix.
Und " immer" sollte man nicht benutzen^^ das trifft nähmlich nie zu

Wenn zb deine Systemplatte nicht an dem Nativenboardcontroller hängt sondern an dem dazugelöteten,
ach lassen wir das :)

Zuletzt bearbeitet:
Darum gehts ja gar nicht. Das es sinnvoller ist Windows neu zu installieren, da waren wir und ja einig. Es ging um deine Behauptung Windows / der PC würde die Festplatte nimmer finden und das ist falsch.

PS: Say never never, wenn wir schon solche Argumente auspacken (müssen)

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen werden meine Ausführungen dort mehrfach bestätigt zum anderen hatte der TE offenbar ein anders, tieferliegendes Problem als der dieses Threads. Hier kam man ja bis zum Windowsstart. Dort ist viel früher was schief gelaufen und "plötzlich geht es" ist nun wirklich keine genaue Ursachenbeschreibung. Das die Platten nicht erkannt werden, ist eine Sache die vor jeglicher Art von Treibern abläuft. Das kann nen Bug im BIOS und der Firmware der Platte gewesen sein etc. Und ist hier nicht zutreffend.

crazy_tomcat schrieb:
Es ist kein Problem von Ahci oder IDE ,wenns daran läge würde der Pc die Platten erst gar nicht finden ,ist wohl eher ein Chipsatz/Treiber Problem.Hat dein neues Board eine andere Chipsatz Generation bzw einen ganz anderen Chipsatz ? Wenn ja hast du dein altes board noch? Wenn ja alles nochmal dran,die Treiber alle deinstallieren und die Windoof Treiber nehmen.Danach alles auf dein neues board drauf ,Daumen drücken .und es geht vielleicht ^^^.Ansonsten hilft nur ein Neu install

In dem Fall, das die Platte wie im verlinken Thread gar nicht erst erkannt worden wäre, wäre auch der Lösungsansatz nichts wert. Wie gesagt ohne erkannte Platte kann es auch keine Probleme mit den Treibern auf jener geben.

Wie man es dreh und wendet, du hast unrecht. Entweder weil deine Diagnose und/oder deine Behandlung falsch ist.

Tastsache ist: hier wurde die Platte immer erkannt und es gab Konflikte mit dem (de)aktiveren AHCI. Was man eben über den Regestry Fix oder über eine Neuinstallation beheben kann.

Das in Einzelfällen durch AHCI / IDE Platten nicht erkannt werden, ist für diese Fehlerbeschreibung nicht zutreffend.

PS: Das immer nehm ich dem Fall zurück und ersetze es durch "meistens, wenn sonst nix rummuckt"

Zuletzt bearbeitet:
@crazy_tomcat
Du hast es gelesen und nicht verstanden. Du hast mir die Frage gestellt wer und mit welchem Hintergrund. Habe ich beantwortet. Ich mach das ebenfalls schon seit den 80ern.

In #21 hast du dein Unwissen nochmal bestätigt. Man muss Windows eben nicht booten um die Registry zu ändern aber davon hast du wohl in deinen 33 Jahren Erfahrung noch nie etwas gehört.

Und nenn mich nochmal Fachidiot. Das ist eine Beleidigung und kann sehr schnell nach hinten los gehen. Dazu gibt es sowohl im Forum als auch unter menschlichen Gesichtspunkten Regeln.

Als ich geschrieben habe das Platten die unter Ide installiert wurden und danach im Bios in Ahci umgestellt wurden nicht mehr erkannt werden können wurde das von Dir als stuss abqualifiziert.Passieren kann es aber Trotzdem (siehe link ).Ausserdem würde ich dir den link eben doch mal nahelegen http://www.heisig-it.de/windows7/w7_tipp027.htm weil ein Reg änderung ohne im Windows zu sein würde ich den wenigsten Usern empfehlen ( wozu ein Reg änderung sowieso den wenigsten zu empfehlen ist ).

Für das fachidiot entschuldige ich mich

Nochmal: Das hat nichts damit zu tun, ob die HDD erkannt wird oder nicht. Auch unter deinem Link steht davon nichts. Das Problem ist, dass Windows mit dem Befehlssatz nichts anfangen kann weil der entsprechende Treiber fehlt. Das hat auch am aller wenigsten mit der Platte an sich zu tun sondern mit dem Controller/Chipsatz. Und auch da hat es nicht mit erkennen zu tun. Er wird erkannt, sonst würde Windows nich anfangen zu booten. Windows kann nur nichts damit anfangen, wie ich das weiter oben bereits beschrieben habe.

Ich gebe es auf. Dem TE ist nicht geholfen, bei dir ist es Sinnlos es zu erklären und um eine Neuinstallation kommt er ohnehin nicht herum.

Zurück
Oben