DerSchilling
Newbie
EDIT: Anscheinend habe ich mit meinen Anforderungen für diesen Preis etwas über die Stränge geschlagen. Würde mich noch über Meinungen/Vorschläge freuen, wenn man bei den Anforderungen statt 4K auf 2.560 x 1.440 geht.
Ausgangsposting:
1. Preisspanne?
1.250€ - 1.400€ (Kann eventuell auch mehr sein, wenn meine Wünsche mit dem Budget nicht machbar sind.)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3 Jahre wären gut
3. Verwendungszweck?
3.1. Spiele
- Neue Onlinespiele/MMOs
- Mit 4K Auflösung spielen und parallel Videos aufnehmen
- Alles zwischen 30-60 FPS während dem Aufnehmen wären ideal, permanent 60 FPS wären perfekt
- Grafik auf hoher bzw. sehr hoher Qualität
- z.B. TERA, The Elder Scrolls Online, Neverwinter Online, H1Z1...
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Professioneller Videoschnitt, Rendern und Bildbearbeitung
- Videos in 4K sollten keine gigantische Renderzeit mit sich bringen, ansonsten muss ich es erstmal bei 1440p belassen. Momentan rendert ein 15 Minuten 1080p Video bei mir 30 Minuten lang.
- z.B. Adobe Photoshop, Premiere Pro, After Effects, Audition, Fraps
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Meinem Ermessen nach nichts wirklich verwertbares. Ich würde den alten PC einfach so behalten.
- 8 GB RAM - Intel Core i5-2500K 3.30GHz - AMD Radeon HD 6700
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 16 GB RAM Minimum, wahrscheinlich wird es das Budget (zur Not erweiterbar) nicht zulassen, aber 24 oder gar 32 GB wären mir lieber.
- Ich verwende ein USB-Mikrofon ohne Preamp, also wäre eine schicke Soundkarte sicher auch nicht verkehrt.
- Ich brauche kein Laufwerk.
- Maus, Tastatur, Monitor und ander Peripheriegeräte werden ebenfalls nicht benötigt. Es geht nur um den Desktop-PC.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse den PC zusammenbauen, über eine Plattform wie Geizhals.at (komme aus Österreich)
- Kaufen würde ich ihn gerne in etwa einer Woche.
Ich weiß, das ist mein erster Post hier und ich habe mich extra deshalb registriert. Still und heimlich lese ich allerdings schon länger mit und dieses Forum wurde mir von mehreren Freunden empfohlen, wenn es um PC-Zusammenstellungen geht. Ich will nicht wieder den Fehler machen, und mir etwas halbgares kaufen. Danke an alle, die sich die Zeit nehmen!
Ausgangsposting:
1. Preisspanne?
1.250€ - 1.400€ (Kann eventuell auch mehr sein, wenn meine Wünsche mit dem Budget nicht machbar sind.)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3 Jahre wären gut
3. Verwendungszweck?
3.1. Spiele
- Neue Onlinespiele/MMOs
- Mit 4K Auflösung spielen und parallel Videos aufnehmen
- Alles zwischen 30-60 FPS während dem Aufnehmen wären ideal, permanent 60 FPS wären perfekt
- Grafik auf hoher bzw. sehr hoher Qualität
- z.B. TERA, The Elder Scrolls Online, Neverwinter Online, H1Z1...
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Professioneller Videoschnitt, Rendern und Bildbearbeitung
- Videos in 4K sollten keine gigantische Renderzeit mit sich bringen, ansonsten muss ich es erstmal bei 1440p belassen. Momentan rendert ein 15 Minuten 1080p Video bei mir 30 Minuten lang.
- z.B. Adobe Photoshop, Premiere Pro, After Effects, Audition, Fraps
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Meinem Ermessen nach nichts wirklich verwertbares. Ich würde den alten PC einfach so behalten.
- 8 GB RAM - Intel Core i5-2500K 3.30GHz - AMD Radeon HD 6700
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 16 GB RAM Minimum, wahrscheinlich wird es das Budget (zur Not erweiterbar) nicht zulassen, aber 24 oder gar 32 GB wären mir lieber.
- Ich verwende ein USB-Mikrofon ohne Preamp, also wäre eine schicke Soundkarte sicher auch nicht verkehrt.
- Ich brauche kein Laufwerk.
- Maus, Tastatur, Monitor und ander Peripheriegeräte werden ebenfalls nicht benötigt. Es geht nur um den Desktop-PC.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse den PC zusammenbauen, über eine Plattform wie Geizhals.at (komme aus Österreich)
- Kaufen würde ich ihn gerne in etwa einer Woche.
Ich weiß, das ist mein erster Post hier und ich habe mich extra deshalb registriert. Still und heimlich lese ich allerdings schon länger mit und dieses Forum wurde mir von mehreren Freunden empfohlen, wenn es um PC-Zusammenstellungen geht. Ich will nicht wieder den Fehler machen, und mir etwas halbgares kaufen. Danke an alle, die sich die Zeit nehmen!
Zuletzt bearbeitet: