PC für 100€?!

DiVaheight

Lt. Junior Grade
Hallo! (Ist mein erster Beitrag hier, bin ganz aufgeregt ^_^)

Also, ich bin ein armer Student der höchstens 100€ ausgeben könnte und möchte mir dafür gerne einen PC kaufen!
Auf dem PC sollten Windows XP und Musikprogramme wie Cool Edit Pro2 laufen, das würde mir schon genügen! .... (ein Traum wäre es, wenn Civilization 4 drauf laufen könnte, aber das ist wahrscheinlich für das Geld unmögich :( )
Von der Hardware her wäre ein Midi und Line-In-Anschluss bei der Soundkarte schön! Weiß gar nicht, ob On-Board-Soundkarten das haben ?! 512 MB RAM brauche ich wohl auch... alleine wegen XP und der vielen offenen Fenster beim Musik aufnehmen....
ansonsten habe ich wenig Ahnung was ich kaufen soll und woher ich das Zeug bekomme! Wäre also total schön wenn mir jemand von euch helfen könnte!

Danke schön!!!

DiVaheight

Erstmal Herzlich Wilkommen in der ForumBase von meiner Seite :)

Glaub da bekommste höchstens son pc aus den 80ern :D Musste mal rechnen : Schon ein Laufwerk kostet ca. 30€. Glaub da kriegste nix zusammen. Oder versuch dir teile bei eBay zusammenzuersteigern.

MfG

BraehlerM

edit: ich kann ja versuchen dir zu helfen ;) Ich mach mal ne rechnung.

Zuletzt bearbeitet:
Für 100€ kriegst du wohl nicht viel. Für 169€ gibts ein rechner bei lahoo. Die 69€ mehr musst du wohl abdrücken. XP läuft auch mit 256MB ausreichend gut.

Lahoo rechner 169€

wenn du studierst... frag doch einfach mal einen von euren informatikern, die haben bestimmt noch altes unbenutztes zeug zuhause ( alle die ich kenne ) dann schnurrst du dir einfach alles zusammen zumindest gehäuse / netzteil und festplatten / dvd laufwerke usw. prozessor mainboard und ram bekommst du bestimmt schon für 100€ nix aktuelles aber zum briefe schreiben etc wirds reichen ...

oder du gehts in den computerladen um die ecke und fragst ob der noch altes zeug hat was er dir zu nem rechner bauen kann wenn ja schreib am besten nochma hier ins forum damit der dir keinen scheiss andreht ;)

Zuletzt bearbeitet:
So hier die günstigste Zusammenstellung die ich gefunden habe

CPU: Intel® Celeron D 326 (Boxed, FC-LGA4, "Prescott") 46€
Mobo: Asrock 775I65GV (µATX, Sound, VGA, LAN, Serial-ATA) 44€
RAM: Crucial DIMM 512 MB DDR-400 (CT6464Z40B) 39€
Festplatte: Samsung HD080HJ (SpinPoint P80SD) 38€
Laufwerk: Samsung SH-D162C 15€
Gehäuse: CS-321 (schwarz/silber) 20€
Netzteil: Netzteil 350 Watt 26€

Gesamt: 228€

Wenn es ein neuer Rechner sein soll, wirst du nicht viel günstiger weg kommen. Ansonsten wie schon gesagt, gebraucht bei Ebay.

MFG Guenni

EDIT: Habe hier auch noch ein Komplett PC gefunden aber auch nur 256MB Ram

Komplettsystem Intel Celeron 2533 MHz, 256 MB RAM

Zuletzt bearbeitet:
Mit solchen urgesteinen wirds aber schwer XP zum laufen zu bekommen. Spare noch etwas und hol dir einen von den Komplettpcs für 170€, damit bist gut bedient.

Also ich würd wie schon in meinem Link angegeben den Lahoo PC für 169€ nehmen.
Für das Geld hat der gute Leistung und XP wird darauf laufen.

so hab was bei www.alternate.de zusammengestellt ... ist alles dabei was du brauchst - auch midi.

ist allerdings auch knapp über 200€ - günstiger geht es meiner meinung nach nicht ausser gebraucht.

-gb-

Anhänge

• alternate.gif
    alternate.gif
    46,8 KB · Aufrufe: 302
ist allerdings auch knapp über 200€ - günstiger geht es meiner meinung nach nicht ausser gebraucht.

BOOOAHHHH
Natürlich geht das. Und zwar bei Lahoo für 169€. Nicht gebraucht. Liest du eigentlich bevor du schreibst? :freak:

Und das system ist wirklich äußerst gut für den Preis. Außerdem hat er noch volle 2 Jahre Garantie drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Jo würd mir auch den Komplettpc holen. Sind zwar 69€ mehr aber da kannste sicher sein, dass es funkt

das mit dempreis bezog ich auf die wünsche des threaderstellers - und zu den wünschen gehörten auch midi/gameport (ist oft dasselbe) und 512mb ram.

klar der von dir vorgeschlagene pc ist für seinen preis auch super - habe ich auch nie angezweifelt ...

-gb-

Erst ein mal Danke für all eure Antworten und die Mühe die ihr euch macht!

Also ein neuer PC muss es gar nicht sein! Ist für 100€ auch wirklich utopisch! ... hm, wenn ich nach einen gebrauchten Ausschau halte - ... auf welche Komponenten muss ich denn dann achten? .. Ich habe leider keine Ahnung, und weiß nicht wieviel Power ich brauche!

Musik MACHEN, nicht Musik hören! ..dafür brauche ich wohl mehr RAM.. Trotzdem danke ;)

Ich würd mir nen gebrauchten kaufen. Ich habe grade einen PIII 800 MHZ 356 MB Ram usw. für 85 € bei ebay verkauft, also das sollte z.b für dich reichen.

Mfg

Also ich würde an deiner Stelle noch ein wenig sparen und dann keinen gebrauchten kaufen. Natürlich ist das erstmal billiger, aber ich finde, da stehen teilweise echt die Preise nicht mehr im Verhältnis zur Leistung!
Das Angebot von Lahoo ist auch meiner Meinung nach wirklich gut! klar, es ist erstmal mehr Geld was du ausgeben musst. Dennoch bekommst du ja auch etwas dazu - Garantie. Das gibts bei den Gebrauchten eher nicht!

cu

Ich kann leider den link nicht sehen weil ich nicht in private Forenbereiche gehen darf :(
Toll ... würd gerne wissen was da auf mich wartet *_*

"Es erhalten daher nur Mitglieder, die mindestens 25 gültige Beiträge vorweisen können und länger als 30 Tage registriert sind die Möglichkeit, unseren Marktplatz zu nutzen."

Dashalb kannst du das noch nicht sehen :(

Es geht aber um den Verkauf des PCs der hier beschrieben ist: https://www.computerbase.de/forum/threads/meinen-2ten-pc-verkaufen.207326/ (dort fragte der Verkäufer nämlich was er dafür noch kriegen kann).

Die Aussage "Windows XP läuft auch mit 256MB ausreichend gut" halte ich übrigens vorallem in Anbetracht der Tatsache, dass noch Musik recorded werden soll für gefährlich.
Win XP hat auf 256MB auch ohne sowas schon genügend Mühe.

Und wie schon festgestllt wurde:
Neu wirst du für 100€ kaum was finden. Alleine schon durch die verschiedenen Komponenten bei denen überall noch wer mitverdienen will ist da irgendwo eine untere Grenze.
Aber gebraucht könntest du schon eher Erfolg haben. Denn wer vor Jahren so eine Maschine die damals aktuell war gekauft hat und heute wieder verkaufen möchte weiss miestens, dass da fast ncihts mehr zu holen ist weil der Bedarf nach solchen älteren Dingern eher gering ist.

Zurück
Oben