Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Aussage "Windows XP läuft auch mit 256MB ausreichend gut" halte ich übrigens vorallem in Anbetracht der Tatsache, dass noch Musik recorded werden soll für gefährlich.
Win XP hat auf 256MB auch ohne sowas schon genügend Mühe.
Diese Aussage halte ich für überhaupt nicht gefährlich. Und ich kanns beurteilen, da ich hier nen rechner stehen hab, der nur 256MB Ram hat und worauf XP installiert ist. Auch alles weitere wie z.B. video encoden und barbeiten usw. ist kein Problem.
PC mit 300 MHz oder höherer Prozessortaktgeschwindigkeit empfohlen; 233 MHz Mindestanforderung; Intel Pentium/Celeron-Familie, AMD K6/Athlon/Duron-Familie oder kompatibler Prozessor empfohlen.
Arbeitsspeicher
128 MB RAM oder mehr empfohlen (mindestens erforderlich sind 64 MB, doch kann die Leistung einiger Funktionen eingeschränkt sein).
Jo und wenn man dann ein paar Programme drauf hat, ruckelt u stottert alles noch mit einem Celeron 2600+ und 256 Ram wie auf dem rechner meienr Ma zusehen war, und jez flutsch mit 512, alles supi
512 MB sind für XP schon sehr empfehlenswert.
Mit 256MB kann man noch unter Win2000 auskommen. Beim ressourcenfressenden XP aber kaum noch, ausser man speckts drastisch ab, bloss dann kann man auch gleich 2000 nehmen und fährt besser.
Und was ich von Herstellerangaben bzgl. Mindestanforderungen halte, möchte ich hier besser nicht erwähnen. Zwischen Theorie und Praxis liegen oft Welten.
Also ich weiß nicht, klar läuft XP auch mit 256MB, wenn man "nur" Office benutzt und Surfte. Dennoch läuft es imho, besonders im Internet, mit 512MB besser!
Ich hab ja auch nicht gesagt wer bzw. das gerade Microsoft 512MB empfiehlt . Aber wenn man 10 Leute (mit Wissen in der Materie) fragen würde, schätze ich, dass bestimmt mehr als fünf von diesen eine Empfehlung für 512MB geben.
Aber lasst bitte mal back2topic .
Das einzige was mich am PC im Marktplatz stört, ist das etwas schwache Netzteil (jetzt sagt wieder einer: Nein, das langt...), aber da Grafik und Sound OnBoard sind, sollte das wohl reichen oder?! Im Falle einer Komponentenaufrüstung müsste das sicher gleich mit ausgetauscht werden.