PC für ~200€ (Arbeit,LAN Party,Tests).

sketromi

Captain
Hallo Leute!:)

Will mir ein zweit Rechner zulegen und wollte wissen was ihr davon hält:

MB: Asrock K8NF4G- S754 GeForce 6100 FSB 1000MHz PCIe VGA mATX ca:45€
CPU: Sempron 2800+ 64bit tray Sockel 754 Palermo Rev. E6 ca:60€
RAM: Extrememory DDR-RAM 512MB PC400 CL2,5 ca:40€
CPU Kühler: Kühler Xilence XPCPU.K8 (AMD) ca:9€
NT: ATX Rasurbo Silent & Power 430Watt ca:23€
DVD Rom: Irgend ein ca:15€
HDD: Vorhanden

ca: 190€ (mindfactory)

Der Preis ist deshalb so nidrig weil ich den günstigsten haben will mit dem ich Arbeiten kann, Programme testen und wenn ich auf LAN Party gehe mache ich meine 7600GT rein müsste glaube ich reichen für Spiele (CPU & MoBo).
Takten möchte/werde ich auch.

Desweiteren will ich alles in ein sehr kleines Gehäuse einbauen (wegen LAN-Party's).

So die Frage ist jetzt wie die ganzen Komponennten in diesem zusammenhang sind?
Oder kann ich mir für sowas auch ein: AMD Duron kaufen, 256MB Ram?

Danke!:)

Anhänge

• sempron.jpg
    sempron.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 363
Deine Konfig ist net schlecht für Office-Arbeit und Programmtests, allerdings IMO überhaupt nix für LAN-Partys. Solltest nochmal überlegen, für was du den Rechner jetzt brauchst: Arbeiten und/oder Zocken. Zum Zocken reichen 7600 GT und 512 MB RAM, allerdings sicherlich kein Sempron 2800+. Da würde ich eher zu nem Athlon 64 3200+ raten. Evtl. auch für den Sockel 754, um es günstig zu halten. Willst du nur arbeiten, reicht der Rechner. Für mehr Zukunftssicherheit nimmste den Sempron für AM2 und ein entsprechendes Mobo und Speicher. Willste allerdings auch Zocken, würde ich zu nem 754er Athlon 64 raten oder halt zu nem 939er mit entsprechendem Mainboard. Nen Athlon 64 für AM2 würde ich deshalb nicht nehmen, da es auch für den 939er Sockel noch performancemäßig gleich starke und günstigere Prozessoren gibt.

Nen Duron mit 256 MB RAM auf keinen Fall nehmen!

Ich hoffe, ich hab dir etwas weitergeholfen. ;)

mfg JackBauerMunich

Hauptsächlich Arbeten/Tests/Takten.

Ich muss noch dazu sagen dass wenn ich spielen werde dann keine sehr aufwendige Spiele.
Von daher Sempron!

Am meisten werde ich ''HALO 1'' und ''C & C'' auf LAN's spielen.

Wichtig ist mir das es in ein sehr kleines Gehäuse kommt.

EDIT: Wenn's sein muss werde ich auch meine CRUCIAL BALLISTIX 2x512MB benutzen für LAN's.

Zuletzt bearbeitet:
Also für die genannten Spiele reicht der Sempron sicher und eigentlich auch für viele andere aktuelle Spiele (natürlich bei moderaten Detaileinstellungen). Für mehr Leistung kannst du ja später mehr Arbeitsspeicher kaufen...

Wie ist es mit der übertaktbarkeit von AMD sempron 64 2800+?

Ist es genau so wie mit Sokel 939.? FSB und Ram Teiler oder etwas anders?

Und wie gut ist die onboard Grafik 6100 bei Asrock K8NF4G- S754 GeForce 6100 FSB 1000MHz PCIe VGA mATX . Womit kann man die vergleichen?(5000der FX Reihe oder nicht)?

Hab den Sempron 2800+ und das gleiche Mainboard: CPU geht ohne Vcore-Erhöhung auf 2.4GHz (bei 300x8). Die GF6100 macht im 3DMark2001SE bei mir 5300Pkt, im 03er 1350Pkt und im 05er ca. 650Pkt. Das alles bei 64MB Shared Memory (mein RAM läuft auf 480MHz CL3-3-3-8-CR1 SingleChannel). Würd sie also vielleicht mit ner FX5500 vergleichen.
Ach ja, Vista mit Aero Glass funktioniert einwandfrei in 1280x1024.

edit: Übertakten bei S754 ist wie beim S939 mit Referenztakt und Ramteilern. Der HT des Asrock-Boards geht sogar bis 1.2GHz stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Worst Phobia schrieb:
Hab den Sempron 2800+ und das gleiche Mainboard: CPU geht ohne Vcore-Erhöhung auf 2.4GHz (bei 300x8). Die GF6100 macht im 3DMark2001SE bei mir 5300Pkt, im 03er 1350Pkt und im 05er ca. 650Pkt. Das alles bei 64MB Shared Memory (mein RAM läuft auf 480MHz CL3-3-3-8-CR1 SingleChannel). Würd sie also vielleicht mit ner FX5500 vergleichen.
Ach ja, Vista mit Aero Glass funktioniert einwandfrei in 1280x1024.
Super das ist doch schon mal was.

Wie ist es den jetzt mit der Sempron Übertaktung? Wie bei 939er oder anders?

Win Vista wollte ich nämlich auch drauf machen. Jetzt weiss ich das es schon mal geht mit Sempron.

Benchmarks werde ich keine mit dem machen dafür habe ich meinen Haupt Rechner.:D

Wie gesagt es wird ein ''Test Rechner'' hauptsächlich Vista und diverse andere Programme die ich nicht mit meinem Haupt Rechner ausprobieren will.
edit: Übertakten bei S754 ist wie beim S939 mit Referenztakt und Ramteilern. Der HT des Asrock-Boards geht sogar bis 1.2GHz stabil.
Aha OK Super! Danke.

Übertakten funktioniert wie beim So939. Einzig große unterschied zwischen beiden Sockeln ist, dass der So754 kein DualChannel unterstützt. Ansonsten dürfte es da kein Problem geben beim ocen.

Zurück
Oben