PC für 3d Vision (nachrüstbar mit 2ter Grafikkarte) bis 1000€

HO202

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich will im Dezember anfangen mir einen einen Gaming PC zusammenzustellen.
Zuerst wollte ich mir einen holen der 3d Vision auch bei aktuellen Spielen anwenden kann. Da das aber leider noch zu teuer ist, wollte ich mir einen zusammenstellen wo im nach hinein noch eine zweite Grafikkarte reinpasst. Mit übertakten kenne ich mich nicht so aus, aber solange es von Werk aus ist habe ich kein Problem damit. Aber selber würde ich das ungern machen.

Mein Etat beträgt zwischen 750- 1000€. Dies gilt nur für die Hardware . Ich habe zur Zeit einen alten ALDI PC (gespielt wurde über Konsole). Das einzige was vielleicht nutzbar ist wäre der Prozessor "AMD Athlon II X4 640 3000MHz" und die Festplatte. Eine SSD fürs Betriebssystem wäre aber schon gut.

Als Bildschirm benutze ich einen BenQ XL2420T sodass die Auflösung nicht höher als 1920x1080 gestellt wird. Auch bin ich dadurch auf 3D Vision festgelegt ;) Ich nutze zwei Bildschirme gleichzeitig fürs surfen und Office. Beim Spielen werde ich nur einen benutzen.

Grundsätzlich würde ich ein Blu-ray Laufwerk einbauen, kann aber auch nachgerüstet werden. Ein DVD Laufwerk ist nicht nötig.

Die Art der Spiele wird variieren. Oft werden es FPS sein (mehr wie Bioshock) und 3rd Person (GTA, Mass Effect2), aber kein ewiges (FPS) Multiplayer gezocke. Rennspiele werde ich kaum bis gar nicht spielen. Starcraft 2 (und ähnliches) wird auch mal gespielt, aber niedrigem Niveau. Besonders anfordernde Programme außer den Spielen werde ich nicht benutzen.

Der Sound läuft bei mir über einen Reciever (AVR- 1312). Dort angeschlossen sind die Philips Kopfhörer Fidelio X1. Je leiser das Konstrukt ist, desto besser. Wenn alles in den Tower passt habe ich den Define R4 Titanium.
Ich kenne mich leider gar nicht mehr aus im Hardware Bereich und allein das Angebot überfordert mich, geschweige den komplettes System zusammenzustellen.

Zusammenfassung:

- Gaming PC
- 750-100€
- 3d Vision
- späterer Einbau einer zweiten Grafikkarte
- Auflösung 1920x1080
- Übertaktung nur vom Werk aus
- Nutzung von zwei Bildschirmen (surfen und Office)
- meist 3rd Person und FPS
- je leiser desto besser ;)

Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich dachte für 3d Vision wären zwei Karten besser als eine Powerkarte. Sollte ich bei einer Grafikkarte dann die 4gb Variante kaufen oder lieber das Geld inne bessere Karte/ Version?

Zurück
Oben