LoreFipsum
Lt. Junior Grade
Hi,
ich stelle für einen Freund, der ca 800 EUR zur Verfügung hat einen PC zusammen.
Ein Bildschirm muss mit dabei sein.
Mein Vorschlag: 740€
Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Eine Festplatte hat er noch, ihm reichen aber 250GB.
Speziell interessiert mich:
- das Netzteil - ist das ein ordentliches?
- das Gehäuse - lieber ein anderes? Das hat keine integrierten Lüfter.
- der CPU - reicht der zum spielen? Auch in Zukunft? Oder lieber Octa?
Was er damit will: Hauptsächlich CS:GO spielen (nicht wirklich Grafiklastig) aber auch neuere Spiele wie Fallout 4, Halo 5. Dass er die höchstmögliche Ultra Auflösung will mit 8xMSAA ist nicht der Fall. Außerdem soll der PC ne gute Basis bilden, damit man evtl. in Zukunft die Grafikkarte durch eine schnellere ersetzen kann - d.h. der CPU sollte schon zukunftssicher sein.
Ich hoffe ihr habt noch einige Anregungen, was besser gemacht werden kann. Kenne den Markt mittlerweile nicht mehr so gut, bin ja mittlerweile auch schon uralt :-)
Liebe Grüße,
DickerFisch
ich stelle für einen Freund, der ca 800 EUR zur Verfügung hat einen PC zusammen.
Ein Bildschirm muss mit dabei sein.
Mein Vorschlag: 740€
Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Eine Festplatte hat er noch, ihm reichen aber 250GB.
Speziell interessiert mich:
- das Netzteil - ist das ein ordentliches?
- das Gehäuse - lieber ein anderes? Das hat keine integrierten Lüfter.
- der CPU - reicht der zum spielen? Auch in Zukunft? Oder lieber Octa?
Was er damit will: Hauptsächlich CS:GO spielen (nicht wirklich Grafiklastig) aber auch neuere Spiele wie Fallout 4, Halo 5. Dass er die höchstmögliche Ultra Auflösung will mit 8xMSAA ist nicht der Fall. Außerdem soll der PC ne gute Basis bilden, damit man evtl. in Zukunft die Grafikkarte durch eine schnellere ersetzen kann - d.h. der CPU sollte schon zukunftssicher sein.
Ich hoffe ihr habt noch einige Anregungen, was besser gemacht werden kann. Kenne den Markt mittlerweile nicht mehr so gut, bin ja mittlerweile auch schon uralt :-)
Liebe Grüße,
DickerFisch