lennybenny
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.
Ich benötige mal wieder eure Hilfe.
Ich musste letztes Jahr aus finanziellen Gründen meinen geliebten PC verkaufen.
Aktuell dümpel ich mit nem dual core 2x3,0 GHz(Sockel 775) 2Gb DDR2 und ner 9800gtx+. Als System läuft ein Win Xp Prof. 32 Bit. Mit der Kiste bin ich eigentlich ganz zufrieden, da ich meine Gaming Karriere mit dem Verkauf meines PCs an den Nagel gehängt habe. Da ich mich aber zur Zeit mit Adobe After Effect auseinader setze und feststellen musste, das alle Versionen über CS4 nur sehr bescheiden laufen dachte ich es wird doch mal Zeit nen bisschen aufzurüsten.
Mein Ziel ist, das Adobe After Effects vernünftig läuft und ich auch nen bisschen Power zum Rendern habe. Da ich aber keien Ahnung habe wie viel Leistung ich hierfür benötige dachte ich, dass Ihr mir vielleicht nen Paar Tipps geben könnt.
Am besten wäre natürlich, wenn das ganze nichts kosten würde.
Meine Schmerzgränze liegt bei 300€. Ich weiß das das für eine PC nichts ist. Jedoch vermute ich, dass ich bis auf Mainboard CPU und RAM alles behalten kann.
Folgende Fragen haben sich mir gestellt:
1.Wie viel phsysische Kerne Brauche ich, damit After Effects Spaß macht?
2.Lohnt es sich für den 775 Sockel noch ne gebrauchte quad core CPU zu besorgen?
3.Wie viel Speicher sollte ich mindestens haben?
4.Lohnt sich eine neue GPU die von After Effects unterstützt wird?
5.Falls ich auf einen neuen Sockel wechseln muss. Welcher würde sich anbieten?(Würde etwas von AMD genügen oder muss es zwingend Intel sein?)
6.Wie viel arbeitsspeicher sollten es mindestens sein?(4GB-8GB?)
7. Hab ihr Erfahrungen mit dem Kauf von Gebrauchter Hardware gemacht?
Viele Dank für eure Hilfe!
Ich benötige mal wieder eure Hilfe.
Ich musste letztes Jahr aus finanziellen Gründen meinen geliebten PC verkaufen.
Aktuell dümpel ich mit nem dual core 2x3,0 GHz(Sockel 775) 2Gb DDR2 und ner 9800gtx+. Als System läuft ein Win Xp Prof. 32 Bit. Mit der Kiste bin ich eigentlich ganz zufrieden, da ich meine Gaming Karriere mit dem Verkauf meines PCs an den Nagel gehängt habe. Da ich mich aber zur Zeit mit Adobe After Effect auseinader setze und feststellen musste, das alle Versionen über CS4 nur sehr bescheiden laufen dachte ich es wird doch mal Zeit nen bisschen aufzurüsten.
Mein Ziel ist, das Adobe After Effects vernünftig läuft und ich auch nen bisschen Power zum Rendern habe. Da ich aber keien Ahnung habe wie viel Leistung ich hierfür benötige dachte ich, dass Ihr mir vielleicht nen Paar Tipps geben könnt.
Am besten wäre natürlich, wenn das ganze nichts kosten würde.
Meine Schmerzgränze liegt bei 300€. Ich weiß das das für eine PC nichts ist. Jedoch vermute ich, dass ich bis auf Mainboard CPU und RAM alles behalten kann.
Folgende Fragen haben sich mir gestellt:
1.Wie viel phsysische Kerne Brauche ich, damit After Effects Spaß macht?
2.Lohnt es sich für den 775 Sockel noch ne gebrauchte quad core CPU zu besorgen?
3.Wie viel Speicher sollte ich mindestens haben?
4.Lohnt sich eine neue GPU die von After Effects unterstützt wird?
5.Falls ich auf einen neuen Sockel wechseln muss. Welcher würde sich anbieten?(Würde etwas von AMD genügen oder muss es zwingend Intel sein?)
6.Wie viel arbeitsspeicher sollten es mindestens sein?(4GB-8GB?)
7. Hab ihr Erfahrungen mit dem Kauf von Gebrauchter Hardware gemacht?
Viele Dank für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: