Hallo zusammen,
ich kenne mich leider wenig aus und ihr habt mir schon bei meinem jetzigen, mittlerweile 5 Jahre alten PC geholfen. Da ich ab sofort häufiger im Home-Office arbeite, möchte ich diesen für meine Arbeit aufrüsten bzw. einen neuen zusammenstellen. Erst wollte ich nur den RAM aufstocken, nach meinen laienhaften Recherchen ist das aber mit meinem Mainboard nur bedingt möglich. Muss nun ein komplett neues System her?
1. Was ist der Verwendungszweck?
2D Animationen mit Adobe After Effects.
Selten auch Cinema4D oder Spiele, da liegt aber nicht mein Hauptaugenmerk drauf.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
GTA V, The Witcher 3. Aber wie gesagt, nicht so wichtig.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Suite, hauptsächlich AE und Illustrator. Beruflich, fast täglich.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Stück hab ich schon: DELL SE2416H
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Offen, aber natürlich so günstig wie möglich.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In etwa 5 Jahren.
5. Wann soll gekauft werden?
Möglichst bald, aber kein Stress.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Bekomme Hilfe beim Zusammenbauen.
Danke für eure Hilfe!
ich kenne mich leider wenig aus und ihr habt mir schon bei meinem jetzigen, mittlerweile 5 Jahre alten PC geholfen. Da ich ab sofort häufiger im Home-Office arbeite, möchte ich diesen für meine Arbeit aufrüsten bzw. einen neuen zusammenstellen. Erst wollte ich nur den RAM aufstocken, nach meinen laienhaften Recherchen ist das aber mit meinem Mainboard nur bedingt möglich. Muss nun ein komplett neues System her?
1. Was ist der Verwendungszweck?
2D Animationen mit Adobe After Effects.
Selten auch Cinema4D oder Spiele, da liegt aber nicht mein Hauptaugenmerk drauf.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
GTA V, The Witcher 3. Aber wie gesagt, nicht so wichtig.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Suite, hauptsächlich AE und Illustrator. Beruflich, fast täglich.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Stück hab ich schon: DELL SE2416H
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Xeon E3 1231 v3
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB Ballistix Sport DDR3
- Mainboard: Gigabyte H97-D3H-CF
- Netzteil: be quiet! System Power 7 500W
- Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
- HDD / SSD: 2TB HDD, 256GB SSD
Offen, aber natürlich so günstig wie möglich.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In etwa 5 Jahren.
5. Wann soll gekauft werden?
Möglichst bald, aber kein Stress.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Bekomme Hilfe beim Zusammenbauen.
Danke für eure Hilfe!