PC für Adobe Master Collection

frankymoe

Lt. Commander
Hallo Leute,

wie würdet ihr einen PC mit folgendem Einsatzgebiet zusammenstellen:

40% Adobe Master Collection
10% Multimedia
30% Internet
20% Office

Kenne die empfohlene Zusammensetzungen, weiß aber nicht welche Komponenten für die Master Collection besonders wichtig sind.

Ich würde sagen: Athlon II X4 mit dazu passendem Mainboard mit Onboard-Grak, 8 GB Speicher und ev. eine SSD (falls ja welche könntet ihr empfehlen?)

Wichtig wäre auch:
günstig
leise
niedriger Stormverbrauch

Danke für eure Infos!

Gute Idee von dir schon, wenn du noch mehr Wert wegen Stromverbrauch bist würde ich eine E Version mit 45 TDP wert legen bei den Athlon2 X4

8GB RAM braucht man da bei Adobe Master Collection?

Ich kenne mich bei der MC von Adobe nicht aus, der PC ist auch für meine Freundin, deshalb bitte ich hier auch um etwas Hilfe.

Welches Mainboard mit ordentlicher onboard Graka könnt ihr vorschlagen??

Wenn Du mit Adobe professionell arbeitest, sind RAM nie zu wenig. Ich weiß nicht, wie gut die CS5-Version mit Multicore umgeht, kann mir aber vorstellen, dass eine 6-Kern-CPU hier Vorteile bringt.
Zu der Onboard-Grafik: Mainboards mit AMD-Chipsatz (880er oder 890er) sind nicht schlecht. Es gibt auch welche, die eigenen Grafikspeicher haben. Ich weiß aber im Moment nicht welche. Glaube es war von Asus.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung:

AMD Athlon II X4 620, 4x 2.60GHz, tray (ADX620WFK42GI) (Anzahl: 1)

Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H, 785G (dual PC3-10667U DDR3) (Anzahl: 1)

Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9) (Anzahl: 1)

Corsair Force 60GB, 2.5", SATA II (CSSD-F60GB2-BRKT) (Anzahl: 1)

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) (Anzahl: 1)

be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) (Anzahl: 1)

TP-Link TL-WN951N, 300Mbps (MIMO), PCI (Anzahl: 1)

Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) (Anzahl: 1)