Pc für Adobe Programme und Games

Der Fuzzi

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
243
Hallo,

in welchem Rahmen muss sich dieses System aufhalten, um damit Kleinigkeiten in Affter Effects, Photoshop und in anderen Adobe Programmen zu bearbeiten. Gelegentlich sollte man mit diesem System auch noch alle derzeitigen Spiele auf FullHD+60FPS in hohen Einstellungen spielen können.

Jedoch weiß ich nicht viel was man für die Verwendung von Adobe Programmen so an Hardware braucht. Ein gute CPU und GPU wäre natürlich sinnvoll, aber da stellt sich mir die Frage ob Intel oder AMD und auch welches Modell man wählen sollte, wenn man nur Videos erstellt die in FullHD 15min lang gehen und man auch nicht in 4K irgendetwas rendert. Ich dachte bei der CPU an einen Ryzen 5 2600. Zudem ist da noch die Frage welche Grafikkartenhersteller man wählen sollte und auch welches Modell für diese Aufgaben ideal wäre. Entweder dachte ich da an eine GTX 1070 oder Vega 56.

Natürlich sollte das System noch 16GB Ram und eine SSD mit 1TB besitzen. Aber bei diesen 2 Punkten CPU und GPU bin ich mir nicht sicher.
 
Intel CPUs sind für Adobe Anwendungen wie Photoshop und Premiere Pro sicherlich vorzuziehen.

Erste Anhaltspunkte findest du hier.

Darf man fragen wieso du den Fragebogen so gekonnt gelöscht hast?

Bitte vollständig ausfüllen, ansonsten ist eine zielführende Beratung nicht möglich.

Danke!
 
RYZ3N schrieb:
Intel CPUs sind für Adobe Anwendungen wie Photoshop und Premiere Pro sicherlich vorzuziehen.

Erste Anhaltspunkte findest du hier.

Darf man fragen wieso du den Fragebogen so gekonnt gelöscht hast?

Bitte vollständig ausfüllen, ansonsten ist eine zielführende Beratung nicht möglich.

Danke!
Ich glaube nicht das man für die Kleinigkeiten die man in den Programmen bearbeiten würde, gleich einen i7 braucht?! Außerdem habe ich den Fragebogen deswegen nicht genommen, weil ich nur wissen möchte worauf es bei diesen Programmen angeht, was die CPU und GPU betrifft. Welche Komponenten mein altes System hat oder wann ich mir dieses System kaufen würde ist somit auch egal. Wobei das Thema eventuell eher in die Kategorie "Desktop-Computer: Diskussionen" dazu gehört.
 
Kommt drauf an was du als Kleinigkeit definierst. Wenn es nur um Schnitt, einen Title und ein Thumbnail geht reicht auch ein 2600 und ne 1050ti.
 
Der Fuzzi schrieb:
Ich glaube nicht das man für die Kleinigkeiten die man in den Programmen bearbeiten würde, gleich einen i7 braucht?!

Das kann dir niemand sagen, denn wir kennen weder dein Use Case, noch deine Ansprüche.

Der Fuzzi schrieb:
Außerdem habe ich den Fragebogen deswegen nicht genommen, weil ich nur wissen möchte worauf es bei diesen Programmen angeht, was die CPU und GPU betrifft.

Wie du siehst, wenn du dir nicht die Mühe machst [den Fragebogen auszufüllen], macht sich auch niemand die Mühe dir hier weiterzuhelfen.

Ursache und Wirkung, ganz einfach.

Die Leute, die den Fragebogen erstellt haben, haben sich schon was dabei gedacht und das war ganz nicht, dass du ihn löschen sollst.

Ansonsten ist deine Frage ja bereits beantwortet:

Ja, für Kleinigkeiten zu bearbeiten, braucht man auch in Adobe Anwendungen auch keinen i7 oder i9. Ein Ryzen 5 2600 und eine RX Vega 56/GTX 1660 Ti reichen vollkommen aus.

Ich bin hier raus.
 
RYZ3N schrieb:
Das kann dir niemand sagen, denn wir kennen weder dein Use Case, noch deine Ansprüche.



Wie du siehst, wenn du dir nicht die Mühe machst [den Fragebogen auszufüllen], macht sich auch niemand die Mühe dir hier weiterzuhelfen.

Ursache und Wirkung, ganz einfach.

Die Leute, die den Fragebogen erstellt haben, haben sich schon was dabei gedacht und das war ganz nicht, dass du ihn löschen sollst.

Ansonsten ist deine Frage ja bereits beantwortet:

Ja, für Kleinigkeiten zu bearbeiten, braucht man auch in Adobe Anwendungen auch keinen i7 oder i9. Ein Ryzen 5 2600 und eine RX Vega 56/GTX 1660 Ti reichen vollkommen aus.

Ich bin hier raus.
Mach dir erstmal die Mühe meinen Kommentar anständig zu lesen. Ich habe klar und deutlich hier als Beispiel gefragt welche Komponenten man für das rendern von Videos in FullHD die nicht länger wie 15min gehen braucht?! Oder kannst du etwa nur die paar Fragen aus einem strukturierten Fragebogen richtig Interpretieren? Ich wollte eine grobe Antwort und die habe ich nun auch und für die Fragen ist ein Fragebogen nicht nötig, wenn ich nur ein Bruchteil davon brauch, was der gut gemeinte Fragebogen betrifft. Trotzdem danke für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wie viel Zeit Du hast geht das mit der allerletzten Office-Möhre.
Ist doch ganz einfach. Jeden Euro den Du in die Hardware steckst, besonders in die CPU und den Speicher, der verkürzt Deine Renderzeit.
Aber die "Grund-Anforderungen" um damit
um damit Kleinigkeiten in Affter Effects, Photoshop und in anderen Adobe Programmen zu bearbeiten
(wahrlich eine sehr EXAKTE Beschreibung) sind lächerlich. Intel 2400, 8GB RAM und die interne Graka, reicht völlig aus um damit irgendwas in FHD zu rendern.
Dauert dann halt seine Zeit, und eventuell ist das Editing hackelig. Aber um Kleinigkeiten zu bearbeiten muss das System gerade mal die Hälfte von dem Kosten was eine Bearbeitungs-Suite im Jahr kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben