Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen PC für jemanden zu konfigurieren und könnte etwas Unterstützung gebrauchen, da der Einsatzzweck ausschließlich aus Foto- und Videobearbeitung mit Adobe Programmen besteht und ich in diesem Gebiet selbst gar nicht unterwegs bin.
1. Was ist der Verwendungszweck?
-Bild und -Videobearbeitung mit Adobe Programmen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Semiprofessionell
-Adobe Photoshop
-InDesign
-Illustrator
-Premiere Pro
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-leise, schlichtes Gehäue, ATX Standard, Intel CPU (wurde vorgegeben, ist 100% gesetzt, bitte einfach akzeptieren)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
-2x FHD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
-Ca. 1.000€. Zur Not geht wohl auch mehr denke ich.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
-3-5
5. Wann soll gekauft werden?
-Diesen Monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
-Selbst zusammenbauen
Grobe Idee:
i7 9700k
Z390 Board
32GB Ram
1TB NVMe SSD
Grafikarte?
Pure Power 11 500W
Sharkoon M25 Silent
40€ Kühler
Mir geht es vor allem um die passende Grafikkarte. Den Rest bekomme ich wohl hin^^
EDIT: Board und GPU müssen von Gigabyte stammen, da Vertragspartner.
1. Was ist der Verwendungszweck?
-Bild und -Videobearbeitung mit Adobe Programmen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Semiprofessionell
-Adobe Photoshop
-InDesign
-Illustrator
-Premiere Pro
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-leise, schlichtes Gehäue, ATX Standard, Intel CPU (wurde vorgegeben, ist 100% gesetzt, bitte einfach akzeptieren)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
-2x FHD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
-Ca. 1.000€. Zur Not geht wohl auch mehr denke ich.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
-3-5
5. Wann soll gekauft werden?
-Diesen Monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
-Selbst zusammenbauen
Grobe Idee:
i7 9700k
Z390 Board
32GB Ram
1TB NVMe SSD
Grafikarte?
Pure Power 11 500W
Sharkoon M25 Silent
40€ Kühler
Mir geht es vor allem um die passende Grafikkarte. Den Rest bekomme ich wohl hin^^
EDIT: Board und GPU müssen von Gigabyte stammen, da Vertragspartner.
Zuletzt bearbeitet: