Hallo liebes Forum,
wie schon im Titel steht habe ich mir einen PC zusammengestellt mit dem ich Digital Art, Animation (zunächst nur 2D) und gelegentlich aber sehr selten zocken möchte. Dabei habe ich mich größtenteils an dem "idealen Gaming PC zusammenstellen" - Thread hier im Forum orientiert
Es sieht bislang wie folgt aus:
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Mainboard: MSI B450- A Pro Max
Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4-3000 G.Skill
SSD: 1024 GB Crucial MX500 M2
Grafikkarte: Bin ich noch unschlüssig, Radeon 5700er ist mir zu teuer und da gibt es zu viele, habe keinen richtigen Überblick. Schaue nach günstigeren Alternativen vllt. Radeon 580er oder GTX 1650er? Stehe gerade am Anfang mit Animation und Co also noch nicht sehr aufwendig. (Investiere eher für die Zukunft um dann evtl. nachzurüsten wenn es aufwendiger wird.)
Gehäuse: BitFenix Nova
Netzteil: be quiet! 550W STRAIGHT Power 11 CM80+ Gold
Windows 10 als Betriebssystem
Kühler soll bislang der Boxed Kühler für die CPU werden, aber falls die zu laut ist würde ich auch da nachrüsten.
Zusammenbauen möchte ich ungern selbst, da ich null, und zwar wirklich NULL Erfahrung damit habe.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge für mich oder passt das schon?
Preislich möchte ich wie gesagt bei ungefähr 1000 Euro bleiben.
Freundliche Grüße
Razor32
wie schon im Titel steht habe ich mir einen PC zusammengestellt mit dem ich Digital Art, Animation (zunächst nur 2D) und gelegentlich aber sehr selten zocken möchte. Dabei habe ich mich größtenteils an dem "idealen Gaming PC zusammenstellen" - Thread hier im Forum orientiert
Es sieht bislang wie folgt aus:
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Mainboard: MSI B450- A Pro Max
Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4-3000 G.Skill
SSD: 1024 GB Crucial MX500 M2
Grafikkarte: Bin ich noch unschlüssig, Radeon 5700er ist mir zu teuer und da gibt es zu viele, habe keinen richtigen Überblick. Schaue nach günstigeren Alternativen vllt. Radeon 580er oder GTX 1650er? Stehe gerade am Anfang mit Animation und Co also noch nicht sehr aufwendig. (Investiere eher für die Zukunft um dann evtl. nachzurüsten wenn es aufwendiger wird.)
Gehäuse: BitFenix Nova
Netzteil: be quiet! 550W STRAIGHT Power 11 CM80+ Gold
Windows 10 als Betriebssystem
Kühler soll bislang der Boxed Kühler für die CPU werden, aber falls die zu laut ist würde ich auch da nachrüsten.
Zusammenbauen möchte ich ungern selbst, da ich null, und zwar wirklich NULL Erfahrung damit habe.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge für mich oder passt das schon?
Preislich möchte ich wie gesagt bei ungefähr 1000 Euro bleiben.
Freundliche Grüße
Razor32