PC für Arbeit+Spielen

• Ersteller Ersteller deineMudda
  • Erstellt am Erstellt am
D

deineMudda

Gast
Hi,

habe mir eben erst eine 1050 Ti 4 Gb gekauft und in einen alten Rechner eingebaut. Nach einer Woche spinnt der Rechner aber (Core 2 Quad). Wahrscheinlich ist das der Anfang vom Ende. Also muss wohl was neues her (GraKa kann wiederverwendet werden).

1 x Ryzen 1700
1 x Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
2 x 8GB Crucial CT8G4DFD824A DDR4-2400 DIMM CL17 Single (evtl. auch als dual erhältlich)
1 x 3000GB WD Red WD30EFRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
1 x Corsair Carbide 200R Midi Tower ohne Netzteil schwarz
1 x Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch DSP/SB
1 x Logitech K280e OEM USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)
1 x Asus Cerberus USB schwarz/rot (kabelgebunden)
1 x 400 Watt Corsair Vengeance Non-Modular 80+ Bronze
1 x Edimax Netzwerkkarte EW-7612PIn WLan 300Mbit/s PCIe x1

Rund 865 € bei Mindfactory

Eure Meinungen bitte!

Würde evtl. schnelleren RAM kaufen. Auch eine SSD wäre sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
WD Red im Zocker PC? - Das sind NAS HDDs für 24/7 ausgelegt. - Wenns um Leistung geht, würde ich eher WD Blue, oder WD Black nehmen.

W-LAN Netzwerkkarte? - Keine Chance den PC per LAN ins Netz zu bringen? - Kann ggf zu höhren Pings und zu langsameren Datenraten führen, um Vergleich zum LAN Kabel angenundenen PC.

Passt schon mMn.

RAM würde ich persönlich 3200er CL 14 nehmen wollen, sollte OC geplant sein.

Das NT würde ich eine Nummer größer nehmen.

Ja Festplatte könnte ich eventuell noch anpassen. Laut diversen Tests sollte Dualrank Speicher aber preisleistungstechnisch ganz gut sein. LAN-Kabel kann ich leider nicht verlegen.

Für was wird der Rechner den gebraucht?

Meiner Meinung nach passt die CPU nicht zur GPU - je nach Verwendungszweck würde ich dann eher
zu einer kleineren CPU tendieren. Das gesparte Geld würde ich dann für mindestens eine SSD, auf
welches das O/S installiert wird, packen.

Wenn man bei DDR4-2400 bleibt, dann muss man dual ranked (Ballistix Sport) kaufen, ja. Aber P/L dürfte Aegis DDR4-3000 derzeit am besten sein.

@Karedam
ja im Moment stimmt das Verhältnis zueinander nicht, aber so könnte ich mir in ein paar Jahren nochmal eine schnellere Grafikkarte kaufen. Da die Speicherpreise im Moment ziemlich hoch sind, werde ich wahrscheinlich vorerst auf eine SSD verzichten. Samsung kann im Moment leider die Preise bestimmen.
Ergänzung ()

@HominiLupus
Der Speicher ist dual rank. Single heißt hier, dass es nur 1 Modul ist also kein Paar.

werde ich wahrscheinlich vorerst auf eine SSD verzichten.

Eine SSD für Dein Windows 10 wäre gold wert. Gar kein Vergleich zu herkömmlichen Festplatten.

Ok, danke erst mal für die Meinungen, ich werde meinen Entwurf dann nochmal überarbeiten.

Hast du auf dem alten Rechner win 7 ?
Dann könntest du den weiterverwenden für win 10 und den gesparten Betrag für eine SSD verwenden.

Zurück
Oben