Theophilus
Newbie
Hallo zusammen,
Die FAQs helfen mir nur sehr wenig, einfach zu viele böhmische Dörfer für mich.
Ich hab mitgekriegt, dass für so spezielle Bedürfnisse ein Selbstbau wohl besser ist.
Ich suche einen PC, der folgende einfachste Dinge erfüllt:
Genutzt wird er hauptsächlich
- fürs Surfen,
- dann als Audio-Ausgabe-/Aufnahmegerät (Analogmedien zu FLAC/ WAV) HiFi ist mein HOBBY!!!
- DVD/BD gucken
- Einbau von Audio-Karte, zB Asus Xonar Essence muss möglich sein
- möglichst noch ein solcher Steckplatz.
- Mittelgroße SSD und HDD, große HDD wird extern angeschlossen.
- möglichst passive Kühlung, aber kein Muss, Hauptsache ist, dass er ziemlich leise ist. Der PC steht dann aber auch im Schreibtisch hinter ner Holztür.
- gerne stromsparend.
- diese Vorausetzungen sollte er erfüllen, ohne zur Krück zu mutieren.
- kompakt, bis ca 40x35x25 cm
- 200, wenns sein muss, 300 Taler.
Mein jetziger Lappi ist ein Lenovo T61 4GB 2x2,0 GHz mit onboardgrafik, welche etwas lahm beim Fotos angucken ist aber sonst alles macht, was ich will. 27 Wättchen verbraucht er im Idle. Nachteil: kein Einbau von normalen Audiokarten möglich, 8 Jahre alt.
Was ich suche, ist also ein eher einfaches Gerätchen, ohne größere Anforderungen.
Gibbets da schon Fertig-PCs, oder sollte ich lieber schrauben(lassen)?
Viele Grüße, Theo
Die FAQs helfen mir nur sehr wenig, einfach zu viele böhmische Dörfer für mich.
Ich hab mitgekriegt, dass für so spezielle Bedürfnisse ein Selbstbau wohl besser ist.
Ich suche einen PC, der folgende einfachste Dinge erfüllt:
Genutzt wird er hauptsächlich
- fürs Surfen,
- dann als Audio-Ausgabe-/Aufnahmegerät (Analogmedien zu FLAC/ WAV) HiFi ist mein HOBBY!!!
- DVD/BD gucken
- Einbau von Audio-Karte, zB Asus Xonar Essence muss möglich sein
- möglichst noch ein solcher Steckplatz.
- Mittelgroße SSD und HDD, große HDD wird extern angeschlossen.
- möglichst passive Kühlung, aber kein Muss, Hauptsache ist, dass er ziemlich leise ist. Der PC steht dann aber auch im Schreibtisch hinter ner Holztür.
- gerne stromsparend.
- diese Vorausetzungen sollte er erfüllen, ohne zur Krück zu mutieren.
- kompakt, bis ca 40x35x25 cm
- 200, wenns sein muss, 300 Taler.
Mein jetziger Lappi ist ein Lenovo T61 4GB 2x2,0 GHz mit onboardgrafik, welche etwas lahm beim Fotos angucken ist aber sonst alles macht, was ich will. 27 Wättchen verbraucht er im Idle. Nachteil: kein Einbau von normalen Audiokarten möglich, 8 Jahre alt.
Was ich suche, ist also ein eher einfaches Gerätchen, ohne größere Anforderungen.
Gibbets da schon Fertig-PCs, oder sollte ich lieber schrauben(lassen)?
Viele Grüße, Theo