PC für Aufnahme und Streaming

joker115599

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
234
Hey Leute!

Ich hab eigentlich einen realtiv guten PC mit dem ich zufrieden bin, möchte aber mit Fraps Ingame aufnehmen und Streamen!
Es geht da um das Spiel World of Warcraft, ich hab halt teilweise nur beim frapsen richtig krasse FPS einbrüche auf 20-30fps.

Ohne Aufnehmen habe ich teilweise 150-200+ FPS.

Nun meine Frage, ist das Einstellungssache oder sollte ich da an der Hardware was ändern:

GTX 970
Xeon e3-1231 v3
SSD
500W Netzteil
16GB Ram

sollte mal so das wichtigste sein. Wenn ihr genau wissen wollt was und wie dann kann ich das natürlich raussuchen. Aber ich glaube das sollte genung Infos bieten.

Vl kann mir da wer helfen!

Grüße
 
Der Rechner ist ja sehr leistungsstark, daran dürfte es eigentlich nicht liegen.
Liegt denn der Spielordner von WoW auf der SSD?
Nimmst du auch auf der SSD auf?

PS: Könnte natürlich auch an zu hohen (unnützen) Auflösungen liegen; sowohl Spiel als auch Video mit ...k Auflösung laufen zu lassen, macht imHo keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest die Prozesse von WoW und Fraps manuell je unterschiedlichen Kernen (physische Kerne) zuweisen. Könnte mir derlei FPS Schwankungen in WoW nur auf CPU-Seite erklären. Durch die feste Zuweisung von Wow zB zu Kern 0+2 und Fraps zu Kern 4 schließt du immerhin Schedulingprobleme aus.

Da du hier ja im Kaufberatungsforum bist, schlage ich, falls nichts Hilft, dir mal den Kauf von GameCapture-Hardware (erste Eindrücke: http://www.amazon.de/gp/search/ref=...s=AVerMedia&linkCode=as2&tag=mediamixtured-21) vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben