PC für BF4 aufrüsten...

weiss nicht ob du den Test hier kennst, aber es lohnt sich ihn komplett zu lesen.
Mit ein paar Einstellungen kannst du vielleicht die Sache etwas flüssiger gestalten. Wie gesagt, BF4 ist nicht wirklich aus der Beta raus, vieles läuft einfach nicht wirklich rund. Geh einfach hier und da etwas runter und gut is.

Den Unterschied wirst du nur bemerken wenn du wirklich sehr sehr genau hinschaust und wer hat dafür ingame schon Zeit ;)

http://www.guru3d.com/articles_pages/battlefield_4_vga_graphics_performance_benchmark,6.html

btw. lass dir nicht erzählen dein Ram wäre zu langsam^^ totaler Unfug.

Hoot schrieb:
Muss sie eben nicht...
Hätte beim großartig programmierten Arma3 eine CPU-Auslastung von 60% mit 10-20FPS, jetzt werkelt bei mir ein i7 und ich habe trotz doppelt so hoher Auflösung bei gleicher GPU 30-40FPS...

Ja aber wenn eine cpu bei 70% kann die gpu nicht auch bei unter 99 sein , was sich ja nur auch bestätigt hat .

hmm aber meine Benchmark Ergebnisse sind irgendwie ziemlich schlecht,

bin aber aktuell wirklich am überlegen ob ich meine 770GTX nicht zruück schicken soll und die AMD R9 290 holen soll, da ich ja jetzt offensichtlich kein Geld für CPU u Co ausgeben muss könnte ich die 70euro mehrpreis verkraften... Evtl. müsste ich mir nen Costum Kühler zulegen, das sieht halt die Garantie nicht so gern...
Ergänzung ()

Jungs und Mädels, ich wein jetzt dann...

Ich hatte ja zuvor ne HD6950, mit der war COD nimmer so spassig, dann hab ich mir von Kumpel eine 660ti ausgeliehen und damit COD gespielt. War gut spielbar mit ein paar abstrichen, die hätte ich für 130euros ohne Garantie ohne alles haben können.

Das war mir aber dann iwi zu wenig und ich hab mir die 770GTX Jetstream für 280euros bestellt.

Da ich die 660ti noch immer hier liegen habe, hab ich die mal nochmal testweise rein, wieviel mir die 770GTX eigentlich mehr bringt.

Bei COD sinds nur 15-20FPS, bei BF4 sinds nur 30FPS differenz zur 770GTX.

Mit der 660ti hatte ich konstante 50FPS u alles auf Ultra. Kann es sein, das die Karte die Effekte bisschen schlechter bringt oder bilde ich mir das nur ein? Und iwi hatte ich das Gefühl das die konstanten 50FPS flüssiger von der Hand gehen als 75FPS von der 770gtx und dann wieder nur 40 weil die Effekte so extrem werden.

Was soll ich nur machen, die 770GTX zurück schicken und schauen ob ich mit der R9 290 zufrieden bin? Wenn ich denke für die 660ti nur 130 euro, das wäre wenig Geld und dann würde ich halt auch mal die Einstellungen zurück schrauben.... HMM
Ergänzung ()

so jetzt hab ich geweint :P
Ergänzung ()

Ihr habt mir auch keinen Tip was ich jetzt machen soll?

770 zurück schicken und 660ti nehmen
770 zurück schicken und R9 290 nehmen (scheiss Kühlung)
770 behalten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben