Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen PC für Bildbearbeitung da ich Hobbyfotograf bin.
Ich habe mich jetzt schon selbst etwas informiert um das alles etwas einzugrenzen. Trotz allem brauch ich quasi alles was man für einen PC so benötigt, vom Gehäuse bis zum Windows.
Das einzige was ich habe ist Tastatur, Maus und Bildschirm
Die passende Grafikkarte für mich wäre eine RTX3060, Arbeitsspeicher sollten 32GB dann in jedem Fall ausreichen. Dazu noch 1TB SSD und gerne ein Mainboard mit einem Thunderboltanschluss.
Das waren eigentlich auch schon die Hauptmerkmale.
Da ich keinerlei Gaming mit dem PC machen möchte braucht es wohl auch nicht die stärkste CPU, an der Stelle bin ich mir noch am unsichersten.
Als Laie habe ich mal diese Konfiguration zusammengestellt.
Das wären jetzt zusammen 840€. Damit könnte ich noch gut leben, mit Windows dazu dann ca. 900€.
Ich würde aber, sofern es für unter 1000€ "die gleiche Hardware" gibt auch einen bereits fertig zusammen gebauten PC mit installiertem Windows kaufen.
Falls jemand da zufällig etwas kennt
Ansonsten würde mich interessieren ob es in der Konfiguration noch grobe Schnitzer gibt die eben nicht kompatibel sind.
Ich muss nicht auf die letzten 20€ achten, ich brauche auch nicht das letzte Prozent an Leistung.
Was würdet ihr zu dem Set sagen, ist das soweit alles i. O. und kann man kaufen?
ich bin auf der Suche nach einem neuen PC für Bildbearbeitung da ich Hobbyfotograf bin.
Ich habe mich jetzt schon selbst etwas informiert um das alles etwas einzugrenzen. Trotz allem brauch ich quasi alles was man für einen PC so benötigt, vom Gehäuse bis zum Windows.
Das einzige was ich habe ist Tastatur, Maus und Bildschirm
Die passende Grafikkarte für mich wäre eine RTX3060, Arbeitsspeicher sollten 32GB dann in jedem Fall ausreichen. Dazu noch 1TB SSD und gerne ein Mainboard mit einem Thunderboltanschluss.
Das waren eigentlich auch schon die Hauptmerkmale.
Da ich keinerlei Gaming mit dem PC machen möchte braucht es wohl auch nicht die stärkste CPU, an der Stelle bin ich mir noch am unsichersten.
Als Laie habe ich mal diese Konfiguration zusammengestellt.
Das wären jetzt zusammen 840€. Damit könnte ich noch gut leben, mit Windows dazu dann ca. 900€.
Ich würde aber, sofern es für unter 1000€ "die gleiche Hardware" gibt auch einen bereits fertig zusammen gebauten PC mit installiertem Windows kaufen.
Falls jemand da zufällig etwas kennt
Ansonsten würde mich interessieren ob es in der Konfiguration noch grobe Schnitzer gibt die eben nicht kompatibel sind.
Ich muss nicht auf die letzten 20€ achten, ich brauche auch nicht das letzte Prozent an Leistung.
Was würdet ihr zu dem Set sagen, ist das soweit alles i. O. und kann man kaufen?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Hobby, DxO Photolab 6
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- egal, der PC soll seinen Zweck erfüllen und dabei preislich attraktiv bleiben
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 800-1000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- demnächst
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ich bin mir sicher dass ich den PC zusammenbauen kann, würde aber eventuell auch fertig kaufen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.