Pakon21
Cadet 4th Year
Hallo,
ich brauche in nächster Zeit unbedingt einen neuen Rechner.
Leider kenne ich mich nur so halb gut aus ;(
Darum bin ich hier um euch um Hilfe zu bitten.
Ich gehe mal die Fragen des Leitfadens durch:
Preis: so um 750 Euro + Monitor + Betriebssystem
Verwendungszweck:
Allroundnutzung - Multimedia und Gaming
Wenn möglich, dann sollte die Hardware jetzt aktuellere Spiele: z.B: AC Unity, BF 4 schon in höchsten Grafikeinstellungen darstellen können (auch Full HD). Ob das mit meinen Preisvorstellungen machbar ist, weiß ich jedoch nicht. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit werde ich mit großen Datenmengen arbeiten müssen. Luftbilder usw.
Daher spielt Bildbearbeitung und Bildverarbeitung eine große Rolle (ArcGIS, ERDAS).
Videobearbeitung nur nebensächlich und nicht so wichtig bzw. anspruchsvoll.
Ein alter Rechner ist nicht vorhanden und kann daher nicht wiederverwertet werden.
Nutzungszeit:
Ich gehe von einer Nutzungszeit von vielleicht 2 Jahren aus.
Wünsche:
Lautstärke ist mir relativ egal. Ob AMD oder INTEL CPU ist mir soweit auch egal.
Eine SSD wäre sicherlich super aber in meiner Preislage nicht zu machen denke ich mal.
Zusammenbau/Kauf:
Ich plane den PC zusammenbauen zu lassen. Habe da einfach noch zu wenig Erfahrung und möchte ja auch nicht ruinieren.
Der Kauf soll möglichst bald stattfinden.
Vielen Dank für eure Hilfe
ich brauche in nächster Zeit unbedingt einen neuen Rechner.
Leider kenne ich mich nur so halb gut aus ;(
Darum bin ich hier um euch um Hilfe zu bitten.
Ich gehe mal die Fragen des Leitfadens durch:
Preis: so um 750 Euro + Monitor + Betriebssystem
Verwendungszweck:
Allroundnutzung - Multimedia und Gaming
Wenn möglich, dann sollte die Hardware jetzt aktuellere Spiele: z.B: AC Unity, BF 4 schon in höchsten Grafikeinstellungen darstellen können (auch Full HD). Ob das mit meinen Preisvorstellungen machbar ist, weiß ich jedoch nicht. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit werde ich mit großen Datenmengen arbeiten müssen. Luftbilder usw.
Daher spielt Bildbearbeitung und Bildverarbeitung eine große Rolle (ArcGIS, ERDAS).
Videobearbeitung nur nebensächlich und nicht so wichtig bzw. anspruchsvoll.
Ein alter Rechner ist nicht vorhanden und kann daher nicht wiederverwertet werden.
Nutzungszeit:
Ich gehe von einer Nutzungszeit von vielleicht 2 Jahren aus.
Wünsche:
Lautstärke ist mir relativ egal. Ob AMD oder INTEL CPU ist mir soweit auch egal.
Eine SSD wäre sicherlich super aber in meiner Preislage nicht zu machen denke ich mal.
Zusammenbau/Kauf:
Ich plane den PC zusammenbauen zu lassen. Habe da einfach noch zu wenig Erfahrung und möchte ja auch nicht ruinieren.
Der Kauf soll möglichst bald stattfinden.
Vielen Dank für eure Hilfe