PC für bis zu 300€

Flashbang_Bill

Lt. Junior Grade
Hallo,
es wird benötigt:

CPU
MB
GraKa

Und er hat 768 mb arbeitsspeicher, 4 riegel, und alle verschieden alt und so! Warschl auch 133, weiß ich aber nich!

Er möchte CS:S und BF2 spielen können, und evtl noch Videobearbeitung

Wäre ganz gut zu wissen was er denn für ein Mainboard hat wegen dem Prozi. und der GK!
Also schnittsetellen mäßig! :D

also ich glaub für diese preisgrenze würd er zwar BF2 zoggen können, aber bestimmt nich in sehr guter Qualität...
oder gedenkt er sich nen fetten A64 samt ausgestattetem Mobo mit heißer Graka für 300€ ergattern zu können?
in was für eine Liga will er denn seine Graka sehen? ne X800, oder x1600, oder 6800/GT PCI-E?

Ist das gut?

Namenlos.jpg

Ich hab mich dabei am GameStar 500€ PC orientiert, dabei sind MB und CPU gleich, hab aber ne bessere Graka genommen!(1,7ns Speicher und 1100Mhz Taktung)

Für den Preis ist das inordnung!
Jedoch kannst du dir aber auch nciht alzuviel davon versprechen!

Is auch nicht für mich, und CSS und BF2 sollte man damit locker spielen können, das konnte ich auch mit meinem altem pc(2400+/GF5900xt)

ist das ne pcie oder agp graka?

Denke schon das die Spiele auf dem PC laufen! Aber wahrscheinlic auch nicht mit max Details!
Aber laufen werden sie auf jeden fall!

Flashbang_Bill schrieb:
Ist das gut?

Namenlos.jpg

Ich hab mich dabei am GameStar 500€ PC orientiert, dabei sind MB und CPU gleich, hab aber ne bessere Graka genommen!(1,7ns Speicher und 1100Mhz Taktung)

also ich würde es anders machen :

Gigabyte GA-K8N51GMF (S 754 , PCI-e mit integrierter 6100 Grafikkarte) ca 65 eus
Sempron kannste so lassen (92 eus)
und eine Nvidia 6600 GT gibt es schon für 105 eus

ergibt 262 eus

wenn du noch bissel mehr ausgeben willst dann hole dir ein 939 board und ein Athlon64 das is zukunftssicherer

Ich würde dir zu einem S939 Board raten und zu einem Athlon 64
Kommt dich nicht wirklich teurer:
Board: 56€
Grafikkarte: 106€
Athlon 64 3000+: 137€ oder
Athlon 64 3200+: 155€

du kommst dann auf 299€ bzw auf 317€.

aber er brauch doch auch noch speicher und da wärste ja über 300 eus :P

aber grundsätzlich würde ich auch ein S939 system nehmen

Stimmt, daran hab ich nicht gedacht.
Den alten Speicher kann er ja nicht mehr verwenden. Wenn er wirklich noch PC133 rumliegen hat. Vernüftiger weise bräuchte er ja DDR PC400 Speicher.
Aber selbst wenn er langsamen DDR Speicher hat (DDR 266, 333), bremst dieser das System aus (Auch den Sempron auf dem Gigabyte Board).

Mich hats nur gewundert, dass bei eurer Preisliste der Arbeitsspeicher nicht aufgetaucht ist.

Zurück
Oben