PC für ca 2000€

NiK-I_I

Lieutenant
Guten Abend

ein Arbeitskollege von mir möchte sich einen neuen Gamer PC kaufen.

Ich soll ihm mal sagen was er sich für teile bestellen soll *fg*.

Preis sollte so bei 2000€ liegen.

Ich habe gedacht ich richte mich nach dem 1500€ Gaming PC von Intel aus dem FAQ Thread.

Wie könnte man diesen Leistungsmäßig noch Steigern? so das man 500€ mehr bezahlt? aber auch entsprechend leistung bekommt?

thx

NiK

Also, wenn der umbedingt mehr Geld ausgeben möchte, kann er den E6700 nehmen, das bringt allerdings kaum etwas, da man die Core 2 Duos sowieso sehr gut übertakten kann.

Bei dem Geld wäre auch ein Crossfire-System aus 2 X1950XTX möglich, ist aber kurz vor G80 und R600 (d3d10/DirectX10-Karten) eher unsinnig.

So viele Steigerungsmöglichkeiten sehe ich bei dem FAQ-System kaum, und wenn sind diese sehr unwirtschaftlich. Spar also lieber ~400€ (Gehäuse brauchst du ja noch) und kauf dir dann später eine d3d10-Karte.

Ein E6600 mit einer 7950GX2 ist schon so abartig schnell, da gibt es kaum Steigerungen ;).

Also um auf deine letzte Frage zurückzubekommen, meine Antwort ist: Eigentlich nicht, weil das System schon High-End ist.

Zuletzt bearbeitet:
ok thx ;)

und nochwas:

ich spare momentan auf ein neues system mit dx10 graka, quard prozi, hybritfestplatten.

wie viel würd man ca im august nächsten jahres für ein high end pc mit diesen komponenten hinblättern müssen?

NiK

Du sparst und gibst 2000€uronen für einen neuen PC aus, was hast du denn jetzt? (Falschaussage, ich kann nicht lesen :stock:)

Das kann ich nicht sagen, was das kosten würde, bin ja schließlich kein Hellseher, obwohl ich das gerne wäre ;). Man muss sehen, wie sich die Preise entwickeln werden.

Zuletzt bearbeitet:
nene oben steht das der pc für einen arbeitskollegen ist ^^der 2000€ kosten sollte.

im mom hab ich

amd 2500+ athlon xp barton
512 mb ram (jaja weiß ist zu wenig^^)
6600gt

NiK

Sorry, hab ich übersehen :stock:

Ich hab mich schon gewundert ;).

Ich hab ein ähnliches System wie du, ich rüste jetzt schon auf um den Rucklern good-bye zu sagen ;). Ich könnte dir ggf. 512 MB RAM verkaufen, aber das wird zu offtopic.

Also ich würde sagen, der 1500€uro-PV ist schon super vielleicht noch Crossfire machen, ansonsten die 7950GX2, dann ist das alles Top, kannst ja noch etwas teureren RAM oder ein teureres Board nehmen, wenn das Geld wegmuss ;). Aber so ist das System schon top.

oki thx

kann geclosed werden^^

-bezüglich des rams kannst du mir ja mal ne pm schicken-

Zurück
Oben